Die erste Mannschaft des SV Eiche Branitz hat nach dem deutlichen 12:6-Erfolg über Post SV 2 einen Mittelfeldplatz in der Stadtliga mit nunmehr 4:4 Punkten erkämpft. Nachdem beide Eingangsdoppel an die Branitzer gingen, konnten vor allem Nico Bernebee-Say, Andreas Benitz und Christian Borzutzky je 3 Einzelsiege beisteuern.

Noch klarer gewann heute die Dritte von Branitz gegen die ebenfalls am Tabellenende stehende Mannschaft von Einheit Cottbus 3 mit einem 10:0 – Kantersieg in der Stammbesetzung mit Stephan Altmann, Ronald Rocksch und Christoph Neumenn. Dieser Erfolg ließ die beiden knappen 4:6 - Niederlagen der Zweiten und Dritten in der 2. Stadtklasse fast in Vergessenheit geraten und etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Bei den Cottbuser Stadtmeisterschaften der Senioren Ü50 konnte vor allem Andreas Benitz überzeugen, der im Spiel um Platz 3 nur knapp mit 2:3 Sätzen dem Landesligisten Detlef Schulze unterlag. Dahinter belegte Thomas Schöne den 5. Platz. Im Doppel konnten die beiden ihren überraschenden Vorjahresmeistertitel nicht erfolgreich verteidigen.

Nicht mit durchschlagendem Erfolg, aber doch medienwirksam war der Auftritt von Thomas und Lukas Schöne bei den 39. Schweriner Tischtennistagen, denn als das Team mit der längsten Anreise waren die beiden sogar im Regionalfernsehen des TV Schwerin zu sehen, noch nachzuschauen unter YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=qNmMuoVvt4E

Cottbus, den 07.11.2016