Die 3. Branitzer Mannschaft verlor zwar beim Frauendorfer SV 6 ersatzgeschwächt klar mit 0:10, war aber im entscheidenden Moment im Kellerduell gegen den Tabellenletzten Post SV 5 komplett und topfit. Stephan Altmann konnte alle 3 Einzel für sich entscheiden und auch das Doppel mit Christoph Neumann, der noch 2 Einzelsiege beisteuerte. Roger Krisa machte mit seinem Punktgewinn den 7:3-Erfolg perfekt. Nun hat man kurz vor Saisonende 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die 2. Branitzer Mannschaft trat ebenfalls in der 2. Stadtklasse beim Lehrer SV 2 mit der Ambition an, einen Sieg im Aufstiegskampf zu erreichen. Auch ohne die etatmäßige Nr.1 gewann man deutlich mit 8:2, wobei Teamleiter Ronald Rocksch bereits zum zweiten Mal hintereinander in allen 3 Einzeln ohne einen einzigen Satzverlust blieb. Auch das Doppel konnte er mit Axel Kudasch, der 2 Einzel gewann, für die Branitzer entscheiden. Ersatzmann Christoph Neumann ergatterte ebenfalls 2 Einzelsiege. Punktgleich mit dem Frauendorfer SV 6, aber mit besserer Spielbilanz, liegt man weiter auf Platz 1.

Die Vierte war beim Frauendorfer SV 7 chancenlos und verlor trotz guter Kampfmoral deutlich mit 1:9 in der 3. Stadtklasse. Die Erste blieb auch im 4. und 5. Rückrundenspiel der Stadtliga ungeschlagen. Sie besiegte zunächst den Frauendorfer SV 4 mit 8:6 und anschließend auch den Tabellendritten Lok RAW 2 mit 9:5, womit man nun selbst den 3. Tabellenplatz innehat. Stark trumpften wieder einmal die beiden Doppel mit je 2 Siegen auf. Nico Bernebee-Say ist mit einer Rückrundenbilanz von 15:0 noch ebenso ungeschlagen im Einzel, wie auch 4-mal mit Doppelpartner Thomas Schöne, der im Doppel in der kompletten Saison nunmehr 12:0 Punkte mit 6 verschiedenen Partnern in 2 Spielklassen schaffte. Am 6.3. müssen wieder einmal drei Teams gleichzeitig zu Pflichtspielen antreten, während die Erste erst am 7.3. in Kahren gegen den in der Rückrunde ebenfalls noch ungeschlagenen SV Kolkwitz 2 kämpft.

Cottbus, den 28.02.2018

Ronald Rocksch hat Aufschlag im Doppel der Branitzer Zweiten gegen die routinierten Lehrer SV 2. Axel Kudasch beobachtet die Situation aufmerksam.