Am zwölften Spieltag treffen nun die Zweite von Krieschow auf unsere Eiche. Das letzte Aufeinandertreffen liegt schon eine Weile zurück und so kann man auch keine großen Rückschlüsse auf den Gegner ziehen. Man weiß nur soviel, als dass die Mannschaft von Sven Jordan durch  Spieler der Verbandsliga-Mannschaft regelmäßig ergänzt wird. Gerade einmal 6 Spieler weisen neun oder mehr Einsätze in Zweiten vor. Somit bleibt Krieschow II die Wundertüte der Liga. An guten Tagen mit einem guten Kader besiegen sie jede Mannschaft in der Liga und an schlechten Tagen, wie letzte Woche in Forst, verlieren sie auch gegen Mannschaft aus dem unteren Tabellenviertel.

Die Erste hat gestern einen soveränen 4:1-Sieg gegen Miersdorf/Zeuthen eingefahren. Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass die Zweite heute etwas Verstärkung aus den Reihen jener Verbandsliga-Mannschaft erhalten wird.

Bei der Eiche sieht die Situation ähnlich kompliziert aus. Mit einem Kader von ca. 35 Spielern für die erste und zweite Mannschaft gibt es auch regelmäßig das Problem beide Mannschaften voll zu bekommen und einen guten Spielbetrieb zu gewährleisten. Dennoch möchte man die zweite Mannschaft nicht auflösen und allen Branitzer Jungs die Möglichkeit geben hier Fußball zu spielen. Und so fehlen heute mit Kaschula und Emmert zwei wichtige Stammspieler, die gerade in der zentralen Achse der ersten von Eiche Stabilität verleihen.

Dennoch ist es das heutige Ziel einen Punkt aus Krieschow zu entführen. Ob uns das gelingt, werden wir in ein paar Stunden wissen.

Auf geht's Eiche!