Am 02.09.18 war es endlich soweit: Unsere neu gegründete D-Junioren Mannschaft hatte ihr erstes Punktspiel in der Saison 2018/2019. Die Vorfreude auf den Ligastart war bei den Spielern, Trainern und auch Eltern groß.

Um 10:30 Uhr war Anstoß in Branitz. Pünktlich zum Spielbeginn hörte es auf zu regnen. Gespielt wird in der D-Jugend mit 8 Spielern und maximal 4 Auswechslern. Also gingen für uns 12 Kinder an den Start. Anton (1), Friedrich (2), Luka (3), Gregor (4), Mauricio (5), Tamino (6), Hannes (8), Theo (9), Seal (10), Jonah (11), Johannes (12) und Johann (22) waren für dieses Spiel gesetzt. Als Trainer standen Gerd und Thomas am Spielfeldrand.

Bereits in der Anfangsphase baute unsere Mannschaft ordentlich Druck auf. Schon in der 2. Spielminute hatte Seal einen sehenswerten Torschuss gefolgt von zwei Eckbällen für unsere Branitzer. In der 15. Minute war es dann endlich soweit - Friedrich zog aus Distanz einfach mal ab und traf ins Tor. Gregor hatte die rechte Seite für sich entdeckt und lieferte dort eine starke Laufarbeit, die in der 29. Minute nach einer Flanke, mit einem von Gaglow abgefälschten Tor belohnt wurde. Zuvor hatte auch Klein Gaglow in der 20. Minute eine gute Chance. Allerdings konnte Anton im Tor den Schuss problemlos halten. So gingen wir mit einem 2:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann dann genauso schwungvoll wie die Erste endete. Die Zuschauer sahen tolle Spielzüge und Seal scheiterte zweimal nur knapp. In der 40. Minute traf dann Johannes nach einem abgefälschten Ball ins Netz, 3:0. Die Klein Gaglower gaben sich aber zu keiner Zeit auf, jedoch konnten sie unsere starke Abwehr mit Johannes, Theo, Johann, Mauricio und Hannes nicht wirklich vor Probleme stellen. Tamino schob dann in der 52.Minute den Ball platziert unten rechts zum 4:0 ein. Nun begann es wieder zu regnen, was aber unserem munteren Spiel keinen Abbruch tat. Kurz vor Spielende schoss Seal dann in der 59. Minute das 5:0, gleichzeitig der Endstand dieses Spiels.

Der Saisonauftakt ist geglückt. Kompliment an die komplett neu entstandene Mannschaft. Es ist ein tolles Team. Große Anerkennung hierfür verdienen unsere Trainer.

Eiche Branitz - sonst geht gar nicht´s!!!