Nach dem gelungenen Saisonauftakt am 02. September absolvierten unsere D-Junioren am Samstag, dem 08. September ihr zweites Spiel. Bei schönstem Wetter waren wir zu Gast bei der SG Groß Gaglow. Mit am Start waren Anton (1) im Tor, Friedrich (2), Mauricio (4), Max (5), Gregor (7), Tom (8), Theo (9), Seal (10), Jonah (11), Johannes (12) und Johann (22). Vor Spielbeginn erläuterten die Trainer Matthias und Gerd unseren Jungs nochmal die Aufgaben jedes Einzelnen auf dem Spielfeld.

Dann ging es los. In den ersten Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf Rennen -der Ball wechselte in hohem Tempo immer wieder die Seiten. In Minute 8 konnte sich Groß Gaglow erstmals gefährlich dem Branitzer Tor nähern, setzte ein Schuss, doch Anton wehrte sicher ab. Es folgten eine Reihe von Angriffen auf das Gaglower Tor durch unsere Jungs, diese wurden aber noch nicht mit einem Treffer belohnt. In Minute 23 mussten Mannschaft und Eltern im Fanblock durchatmen, nachdem Groß Gaglow sich mit einem hohen Ball auf die Branitzer Seite bringen konnte. Der Abschlussversuch traf glücklicherweise nicht ins Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit erkämpften unsere Jungs mehrere Ecken und wurden in Minute 28 mit dem ersten Tor durch Jonah belohnt. Die Halbzeit ging mit einem respektablen Torschuss nach oben links von Gaglow zu Ende, der aber ebenso respektabel von Anton pariert wurde.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Ecke für Groß Gaglow und einer gefährlichen Situation vor dem Branitzer Kasten, die jedoch geklärt werden konnte. Im weiteren Verlauf erkämpfte sich unsere Mannschaft immer wieder den Ball und unser Sturmduo bestehend aus Seal und Gregor setzte sich durch mehrere Zuspiele gut in Szene. In Minute 48 hatte Gregor den richtigen Riecher und konnte einen misslungenen Abstoß des Gegners abfangen, passte kurz auf Jonah und es stand 2:0. Doch Gaglow gab sich noch nicht geschlagen und fasste im letzten Viertel der Partie zunehmend Mut. In Minute 50 konnten sie auf 2:1 verkürzen. Anschließend machte Gaglow zunehmend Druck auf unserer Seite und erspielte sich mehrere Torchancen. In der 55. Minute setzte die Branitzer Mannschaft zu einem schnellen Konter an, Seal spielte einen steilen Pass nach vorn vor das gegnerische Tor und Gregor traf nach zuvor mehreren missglückten Versuchen ins Schwarze zum 3:1. Die Endphase des Spiels zehrte nochmals an den Branitzer Nerven, da Groß Gaglow sichtlich kämpfte und unsere Mannschaft zu ein paar Unsicherheiten zwingen konnte. Nach einer Ecke für Groß Gaglow in der 58 Minute war die Ordnung vor Antons Tor etwas durcheinandergeraten, was der Gegner für einen Treffer zum 3:2 nutzte. Das war schließlich auch der Endstand der Partie.

Wir beglückwünschen unsere Jungs sowie die Trainer zu diesem sehenswerten Spiel und hoffen auf weitere spannende, faire und verletzungsfreie Einsätze in den kommenden Wochen.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“

• k-IMG_0940
  • k-IMG_0953