Am "Tag der Deutschen Einheit" waren unsere "D-Junioren" zum 4. Spieltag in Drebkau zu Gast. Die Motivation der Kinder war nach dem tollen Pokalfight vom vergangenen Sonntag besonders hoch. Schon im Vorfeld des Spieles hatte unser Trainer Matthias auf die Stärke unseres heutigen Gegners insbesondere im athletischen Bereich hingewiesen. Er sollte Recht behalten. Schon beim Einlauf der beiden Mannschaften, war die körperliche Überlegenheit der Heimmannschaft deutlich sichtbar. Das sollte kein einfaches Spiel werden...

Die "Hausherren" begannen stark und schon in der 4. Minute musste Friedrich im eigenen Strafraum den Ball auf der Linie retten. Kurze Zeit später konnte Anton einen Gegentreffer nur per Glanzparade verhindern. Trotz aufopferungsvoller Abwehrarbeit von Friedrich und Theo war es in der 16. Minute dann soweit. Drebkau traf zum 1:0. Aber unsere Jungs ließen sich vom ersten Rückstand der Saison nicht den Mut rauben. In der 19. Minute hatte Tamino den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, vergab aber unglücklich. In der 22.Minute konnte sich dann Seal durchsetzen und traf zum 1:1. So gingen wir in die Pause. In dieser ersten Halbzeit spielten wir zu oft durch die Mitte, oder verzettelten uns in Einzelaktionen. Das Spiel über die Außenbahnen und ein gezieltes Kurzpassspiel wurde viel zu selten gesucht. Dies waren auch die Punkte, die in der Halbzeitpause besprochen wurden.

Es wurde im 2. Durchgang sichtlich besser. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten Gregor und Jonah super Möglichkeiten zur Führung, welche ab zunächst ungenutzt blieben. Auch Anton musste sich im Tor lang machen und konnte dem Spiel nicht nur als Beobachter folgen. Jonah und Bruno öffneten jetzt mehr und mehr über die Außenbahnen die notwendigen Räume in der Mitte. Nach einem tollen Zuspiel stürmte dann Seal in der 45. Minute auf das Tor, spielte den Torwart aus und traf zum 1:2. Im Mittelfeld sorgten jetzt Johann, Karl, Tamino und Gregor für viele Ballgewinne. Dadurch hatten Gregor, Jonah und Tamino noch tolle Chancen und bereits vier Minuten war es erneut Seal, der den Ball zum 1:3 im Tor platzieren konnte.

Endlich war der Fußball zu sehen, den Trainer, Eltern und Zuschauer so gerne sehen. Ball und Gegner liefen, aber das Spiel wurde auch etwas "körperbetonter". In der Schlussphase ließen wir uns ein wenig hinten reindrängen und so war es erneut Anton, welcher uns noch einmal vor dem Anschlusstreffer bewahrte. Kurz vor dem Abpfiff hatte Luca, unser Jüngster noch das 4:1 auf dem Fuß. Er scheiterte leider knapp am Drebkauer Torwart. Schon nächsten Sonntag geht es für uns in dieser "englischen Woche" zum "Spitzenspiel" nach Saspow.

Für Eiche spielten: Anton, Friedrich, Gregor, Luca, Max, Tamino, Bruno, Karl, Theo, Seal, Jonah und Johann

Eiche Branitz - sonst geht gar nichts!!!

• k-IMG_1445
  • k-IMG_1448