Am Sonntag kam es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Teams aus Saspow und Branitz. Nach dem tollen Pokalfight vor wenigen Wochen stand nun das Ligaspiel auf dem Plan. Es hieß Tabellenführer gegen den punktgleichen Verfolger. Das Wetter war hervorragend, der Kader bis auf die krankheitsbedingten Ausfälle von Johannes und Jonah, gut besetzt.

Wir versuchten von Beginn an, das Spiel an uns zu ziehen. Der Gegner hingegen setzte auf schnelles Umschaltspiel. Viel Ballbesitz und gute Chancen machten Mut und so kam die 1:0 Führung für Saspow etwas überraschend. Ein unnötiger Ballverlust und eine unsortierte Abwehr führten dazu, dass der Gegner allein aufs Tor zulief und diese Möglichkeit eiskalt nutzte. Unsere Jungs ließen sich von ihrer Marschroute aber nicht abbringen und so dauerte es nicht lange bis Seal das 1:1 markierte. Viel Einsatz und eine hohe Laufbereitschaft wurden in der Folge leider nicht durch weitere Treffer belohnt. Das 1:1 zur Halbzeit war für den Gastgeber eher glücklich.

In der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Während Saspow das ein oder andere Mal gefährlich konterte, fiel uns mit der hohen Ballbesitzrate vor dem Tor nicht viel Kreatives ein. Unsere Spieler wurden sichtlich müder und trotzdem wurde immer wieder der Weg nach vorn gesucht. Was für die Zuschauer und Trainer toll anzusehen war, öffnete aber natürlich auch weitere Räume für den Gegner. So fand dieses ausgeglichene Spiel in der letzten Minute doch noch seinen Sieger. Einer der Konter führte zum knappen 2:1 Sieg für den Gastgeber. Nach sportlich fairer Gratulation beim Gegner und ein paar aufbauenden Worten seitens der Trainer gab es noch gegenseitigen Dank beim überragenden Publikum. Danke für diese tolle Kulisse.

Für Eiche spielten: Anton, Friedrich, Gregor, Maurizio, Max, Tamino, Bruno, Karl, Theo, Seal, Tom, Hannes

Eiche Branitz - sonst geht gar nichts!!!

• k-IMG_4409
  • k-IMG_4411