Nach dem Test gegen Sachsendorf (Bericht folgt in Kürze) stand am Freitag das Punktspiel gegen Werben II auf dem Spielplan. Bereits nach 10 Minuten zeichnete sich ein recht einseitiges Spiel ab. In der Defensive ließen wir nichts anbrennen und durch schöne Tore von Tamino, Bruno und Jonah stand es zu dem Zeitpunkt bereits 3:0 für unsere Farben. Das 1:3 war in der ersten Hälfte der einzige Schönheitsfehler, dafür war dieser umso sehenswerter. Ein schöner Distanzschuss brachte dem Gastgeber einen Grund zum Jubeln. In der Folge stellten Bruno und Seal bis zum Halbzeitpfiff auf 5:1. Trotz zahlreicher Wechsel bereits in der ersten Halbzeit war kein Bruch im Spiel zu erkennen.

In der 2. Hälfte probierten wir uns ein wenig aus und ließen den ein oder anderen Spieler mal auf fremder Position spielen. Dies brachte den nicht unerwarteten Bruch im Spiel. Einige Stellungsfehler und undurchdachte Aktionen ließen den Gegner am Ende über 5 Tore jubeln. Der 7:5 Auswärtssieg geriet dabei allerdings nie in Gefahr. Die Tore in Halbzeit 2 erzielten Bruno und Friedrich. In den letzten 2 Hinrundenspielen erwarten uns nun noch Sachensdorf und die Cottbuser Krebse, bevor es dann in der nächsten Pokalrunde gegen BW Klein Gaglow ums Weiterkommen geht.

Für Eiche spielten: Anton, Friedrich, Theo, Gregor, Maurizio, Tamino, Johann, Bruno, Jonah, Seal, Tom, Hannes

Eiche Branitz - sonst geht gar nichts!!!