Am 25.11.2018 um 11:00 war bei uns in Branitz der Anstoß für die zweite Runde des Kreispokals. Klein Gaglow sollte unser Gegner sein, den wir schon bei unserem ersten Spiel in der Kreisklasse Mitte kennenlernen durften.

Gleich zu Beginn setzte unsere Branitzer Mannschaft ein deutliches Zeichen. Schon in der 1. Minute traf Bruno nach einer Flanke mit dem Kopf, sodass es 1:0 für uns stand. Danach dominierten wir das Spiel und erarbeiteten uns etliche Torchancen, auch durch Schüsse aus der zweiten Reihe. Nach 12 Minuten traf dann Jonah nach einem tollen Schuss leider nur die Unterlatte. In der 25. Minute wurde Karl nach einer Ecke im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Daraus folgte ein Neunmeter. Unser Kapitän Seal übergab diese Aufgabe an Friedrich. Dieser schoss unten links in die Ecke und erzielte damit den 2:0 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann wieder sehr schwungvoll und Seal traf in der 36. Minute zum 3:0. Nach weiteren 10 Minuten mussten wir Eiche Fans kurz die Luft anhalten. Ein Befreiungsschlag eines Gaglower Spielers aus dessen eigener Spielhälfte wurde zu einer "Bogenlampe" auf unser Tor. Unser bis dahin wenig geforderter Torwart Anton war noch mit den Fingerspitzen am Ball und lenkte diesen knapp an die Latte. In der 50. Minute erhöhte Seal durch einen tollen Sprint aufs Tor zum 4:0. Das Endergebnis markierte dann Jonah in der 56. Minute. Nach einem Alleingang in Richtung Tor, passte er auf Hannes. Sein Schuss prallte am Gegner ab. Jonah bekam den Ball erneut und verwandelte im Nachschuss. Wir sahen wieder eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.

Unsere "Pokalhelden" waren heute Anton, Friedrich, Gregor, Karl, Tamino, Bruno, Tom, Hannes, Theo, Seal, Jonah und Johann.

Durch diesen Sieg sind wir nun in die 3. Runde des Kreispokals eingezogen und freuen uns schon auf diese Aufgabe. Gefeiert wurde danach in unserer Vereinsgaststätte bei Nudeln und Tomatensoße.

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_5625
  • k-IMG_5629