Am vergangenen Wochenende waren die Kinder, Eltern und Geschwister der F1, F2 und D-Jugend zum gemütlichen vorweihnachtlichen Beisammensein eingeladen. Dieser Einladung folgte ein Großteil unserer Nachwuchskicker, so dass wir auf ca. 100 Teilnehmer kamen.

Nach einem herzlichen Willkommen und einem kurzen Jahresrückblick mit schönen und lustigen Bildern unserer Nachwuchskicker, sollten die Kinder ihre Weihnachtsgeschenke in Empfang nehmen. Da die Großen nicht mehr so wirklich an den dicken Mann im roten Mantel und weißem Rauschebart glauben, gab es in diesem Jahr ein Fußballquiz. Zur Belohnung für richtig beantwortete Fragen gab es für jedes Kind Obst und Süßigkeiten (der große Dank hierfür ging erneut an den REWE Markt von Frau Schumacher) und einen Rucksack mit dem Emblem unseres Vereins.

Es fehlte nicht an Dank an die vielen Ehrenamtler, die sich stets um das Wohl der Kinder kümmern. Angefangen bei den fleißigen Platzwarten Erwin und Skate, die immer für hervorragende Trainings- und Spielbedingungen sorgen, über die vielen Sponsoren, die sich um die Ausstattung unserer Nachwuchskräfte verdient machen, den fleißigen Eltern, die die Feier vorbereitet haben, die Trikots waschen und vieles mehr, bis hin zu den Trainern, die jede Woche auf dem Platz stehen und den Kindern das Fußballspielen, aber auch den sportlichen Umgang miteinander und den Zusammenhalt beibringen.

Zudem gab es einen kurzen Rückblick auf ein paar Highlights des Jahres: gemeinsame Stadionbesuche, die Fahrt zum Bundesligaspiel Wolfsburg – Schalke und Einiges mehr. Anschließend wurde das Buffett eröffnet und noch einige Zeit zusammengesessen und erzählt. Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier, die dort zusammen erlebt wurde.

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir freuen uns auf ein tolles, gemeinsames Jahr 2019.

PS: Am 08.12. feiern dann noch die Erwachsenen, die Mitglied bei Eiche sind und am 21.12. feiern noch unsere Jüngsten, die Bambinis. Da wird dann bestimmt auch wieder der Weihnachtsmann dabei sein. ;o)

Eurer Nachwuchsleiter

Matthias Schirmer