Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast in Spremberg. Zum großen Budenzauber waren wie jedes Jahr 10 Mannschaften gemeldet, 9 erschienen. Neben uns und dem Gastgeber waren dies der Kolkwitzer SV, SC Spremberg, Wacker Ströbitz, JFV FUN, Kahrener SV, SG Sachsendorf und Blau Weiß Lubolz. Gespielt wurde in 2 Gruppen.

Wir versuchten es diesmal mit einem anderen Spielsystem und kamen damit gut ins Turnier. Das schnelle Umschalten und die Effektivität von Bruno brachten uns einen 2:0 Sieg gegen den SC Spremberg. Im Anschluss verloren wir knapp mit 2:1 gegen die Sportfreunde aus Kolkwitz. Im Gegensatz zur Vorwoche waren wir sehr dicht an einem Punktgewinn dran.

Durch die ausgeglichene Konstellation in unserer Gruppe war mit einem Sieg gegen den Gastgeber bereits der Einzug ins Halbfinale möglich. Es wurde ein Spiel auf ein Tor, 2 mal der Pfosten und mehrfach der gegnerische Torwart ließen uns verzweifeln. Selten gab es wohl ein derart einseitiges Spiel, dass trotzdem 0:0 ausging. Durch die Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Wacker Ströbitz verpassten wir leider den Halbfinaleinzug.

Der Sieg im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Spremberg verschaffte uns zwar am Ende Platz 7, aber lieber hätten wir diesen Sieg in der Gruppenphase gefeiert. Die Endplatzierung spiegelte am heutigen Tag leider nicht die sehr gute Leistung unserer Jungs in diesem Turnier wieder.

Für Eiche spielten: Seal, Bruno, Johannes, Anton, Theo, Friedrich, Tamino, Jonah und Gregor.

Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.

• 20190119_185323
  • IMG-20190121-WA0001