Nach der langen Winterpause war es endlich wieder soweit: Fußballspielen draußen auf dem Rasen ... Für unsere D-Junioren stand das Viertelfinale im Kreispokal auf dem Plan. Wir waren zu Gast auf Wacker in Ströbitz. Für unsere recht neue Mannschaft war schon das Erreichen des Viertelfinales sensationell, aber die Spieler waren hoch motiviert und wollten sich unbedingt für das Halbfinale qualifizieren. Auch der Anhang auf den Rängen sorgte für Heimspielatmosphäre.

Bei nicht gerade frühlingshaftem Wetter begannen unsere Jungs das Spiel energisch und Seal hatte schon nach einer Minute den Führungstreffer auf dem Fuß. Leider traf er „nur“ den Pfosten. In dieser ersten Halbzeit spielten wir gut zusammen. Gregor hatte in der 15. Minute eine Großchance, scheiterte aber am Ströbitzer Torwart. Nach 21 Minuten war dann endlich der Bann gebrochen. Nach einem Steilpass von Friedrich in den Lauf von Jonah konnte dieser zum 1:0 verwandeln. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir das Spiel möglichst schnell für uns entscheiden. Nach einem abgewehrten Ströbitzer Eckball wurde der Ball noch einmal scharf vor unser Tor gebracht und unglücklich zum 1:1 abgefälscht. Das Spiel war anschließend völlig offen. Wacker wurde offensiv stärker und erspielte sich einige Chancen. Nach 48 Spielminuten hatte sich Hannes nach einem Alleingang auf das Tor eine tolle Möglichkeit herausgespielt, der Torerfolg blieb ihm leider verwehrt. In der darauffolgenden Phase kamen unsere Spieler wieder besser ins Spiel und drängten auf die Entscheidung. Nach dem Ende der regulären Spielzeit stand es immer noch 1:1 und so ging es in die Verlängerung dieses Pokalkrimis. Hier sollte uns der erlösende Treffer zum 2:1 Endstand gelingen, Seal war der viel umjubelte Torschütze. Die Freude war bei Spielern und Eiche-Anhängern grenzenlos!

Wir sind im Halbfinale!!!

Für Eiche siegten heute auf und neben dem Platz: Anton, Seal, Gregor, Karl, Luca, Hannes, Friedrich, Theo, Jonah, Tom, Tamino

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_6766
  • k-IMG_6767