Am Samstag waren wir nach langer Zeit mal wieder zu Gast bei den Sportfreunden von Viktoria Cottbus. Es sollte ein torreiches Spiel werden. Bereits in der 4. Spielminute gingen die Gastgeber in Führung. Wir konnten jedoch direkt antworten und erzielten das 1:1. Zum Zeitpunkt dieses Spielzuges lag ein Gegner am Boden, doch der Schiedsrichter unterbrach das Spiel nicht und der Treffer galt. Wir ließen daraufhin den Gegner widerstandslos das 2:1 erzielen, um den alten Abstand wiederherzustellen. Gewinnen will jeder, aber sportlich fair. Der Gegner bedachte diese Aktion mit viel Applaus. In der Folge gab es flottes Spiel mit vielen Fehlern und somit vielen Torchancen. Bis zur Halbzeit setzte sich Viktoria auf 5:2 ab.

In der 2. Halbzeit kamen wir früh durch Noah zum Anschlusstreffer, ließen aber im Anschluss 2,3 weitere gute Gelegenheiten aus und kassierten 2 haltbare Gegentreffer. Ein Offensivspektakel mit viel Lernpotential. Die Jungs und Mädels merken in vielen Situationen, dass der Fußball eine Liga sowie eine Altersklasse höher, deutlich schneller und robuster ist. Legen unsere Nachwuchskicker eine ähnliche Entwicklung wie in den letzten 2 Jahren hin, sind sie mit diesen Gegnern bald auf Augenhöhe. Wir freuen uns, sie dabei begleiten zu dürfen.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Ole, Anton S., Moritz, Leonard, Anton W., Niklas, Jasmin, Noah, Maurizio

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“