Am Samstag stand das zweite Auswärtsspiel unserer F-Junioren an. Auf ungewohnten Geläuf (Kunstrasen), zu ungewohnter Zeit (9:00 Uhr morgens) und mit dezimierten Kader galt es erneut viele Erfahrungen in der neuen Altersklasse zu sammeln. Noah, Laura, Charline, Ole und Luca fehlten. Dafür waren diesmal Tim, Tom und Vincent dabei.

Bei herrlichem Wetter taten wir uns lange schwer ins Spiel zu finden und eigene Torchancen zu kreieren. Das 3:0 zur Halbzeit war verdient, wenn auch zu hoch, denn herausspielen musste sich der Gegner die Tore leider nicht. Wir schenkten den Ball in vielen Situationen unnötig her. Ein wichtiger Ansatzpunkt für die kommenden Trainingseinheiten.

In der 2. Halbzeit kassierten wir diese extrem leichten Gegentore leider weiter, erspielten uns aber vorn die eine und andere Chance. Der erlösende Treffer zum 10:1 durch Moritz setzte nochmal einige Kräfte frei. Leonard netzte in der Schlussminute dann noch einmal unhaltbar zum 11:2. Die tolle Moral der Kinder wurde belohnt. Und auch das ist Fußball im Nachwuchsbereich: Der Umgang mit Rückschlägen und Niederlagen, das Messen mit älteren Spielern und die Freude über die kleinen Erfolge.

Für Eiche kämpften diesmal: Tom, Tim, Lorenz, Anton, Leonard, Lukas, Vincent und Moritz

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

• k-01
  • k-02