Vor ein paar Tagen gab es aus dem entfernten Sachsen die Testspielanfrage unserer langjährigen Sportfreunde aus Lohsa/Weißkollm. Da mussten wir nicht überlegen und sagten selbstverständlich zu. Der Regen aus dem Wetterbericht hatte den Weg nach Branitz glücklicherweise nicht gefunden, so dass einem sportlichen Ländervergleich nichts im Wege stand.

Schnell sollte sich zeigen, dass unser Team die bessere Mischung aus konsequenten Verteidigen und effektivem Offensivspiel beherrscht. Kenny nutzte seinen 2. Torschuss bereits in der 2. Minute mit einem tollen Heber aus spitzem Winkel zum 1:0. In der Folge kamen wir immer besser ins Spiel. Einige Situationen wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt, bzw. zu sehr verschleppt. Als Luca sich dann mal ein Herz nahm und schnell abschloss stand es 2:0. Dies sorgte für freudige Gesichter. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Leo dann noch auf 3:0. Im Tor hatte Tom recht wenig zu tun. Dies lag hauptsächlich daran, dass Anton, Noah und Lukas kaum einen Gegenspieler in Schussposition kommen ließen.

In der 2. Halbzeit wollten wir das Testspiel noch für 1-2 Experimente nutzen. Der eine oder andere Spieler sollte mal eine andere Position kennenlernen. So spielte Charline im Mittelfeld, Anton im Sturm und Kenny in der Abwehr. Jeder bekommt den Blickwinkel für die Leistungen seiner Mitspieler. In dieser Phase erhöhten wir durch einen Dreierpack von Kenny zwar auf 6:0, konnten uns aber bei Tom und unserem Gegner bedanken, dass die 0 stand. Es entstanden mehrere Situationen, wo der Gegner mit bis zu 3 Angreifern allein auf unser Tor zulief. Das Ergebnis spiegelte im 2. Durchgang also nicht annähernd den Spielverlauf ab. Kurz vor Schluss kamen unsere Gäste dann zum hochverdienten Ehrentreffer, bevor Kenny mit seinem 5. Treffer den Schlusspunkt setzte. Das Spiel fiel im Ergebnis sicher 2-3 Tore zu hoch aus und gab uns Trainern viele Ansatzpunkte für die kommenden Trainingseinheiten.

Nach dem Spiel gab es wieder ein Neunmeterschiessen. Auch diesmal konnte Tom wieder glänzen. 6 der 7 Schüsse hielt er. Bei uns trafen Anton, Leonard und Luca.

Damit unsere Gäste und unsere Kinder nicht hungrig nach Hause mussten, hatten wir uns überlegt: Es gibt Nudeln mit Tomatensoße für alle. Die Idee kam gut an und so saßen wir noch einige Zeit zusammen. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Bis zum nächsten Mal.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Anton, Kenny, Noah, Charline, Leonard und Luca

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“

• k-IMG_1639
  • k-IMG_1648