Bei herrlichstem Fußballwetter ging es heute darum den Aufwärtstrend zu bestätigen. Im Hinspiel in Saspow wurden uns bei 15:1 die Grenzen aufgezeigt. Nun wollten wir zeigen, wie weit wir uns in den letzten sechs Monaten weiterentwickelt haben. In den ersten Minuten ließen die Gäste den Ball zwar gefällig laufen, kamen dank unserer aufmerksamen Abwehr um Moritz, Laura und Luca aber erst einmal nicht zu nennenswerten Chancen.

In der 10. Spielminute musste Tom dann doch zum erste Mal hinter sich greifen. Ein sehr unglücklicher Gegentreffer, den Tom ohne Verschulden hinnehmen musste. Ein Distanzschuss prallte vom Pfosten gegen seinen Rücken und von dort ins Tor. Die Gäste legten in der 11. und 14. Minute weitere Treffer nach. Sekunden vor dem Pausenpfiff erhöhten die Saspower noch auf 0:4. Unsere Chancen konnten wir in der ersten Halbzeit nicht nutzen. So nutzten wir die Halbzeit zum Kräfte tanken und um den Blick auf die 2. Halbzeit zu lenken.

Die 2. Halbzeit begann dann wie erhofft. Leos frühzeitiges Anlaufen der Abwehrspieler brachte ihn in eine gute Schussposition. Die Chance ließ er sich nicht entgehen und der Knoten war geplatzt. Zwei weitere Gegentreffer hielten uns nicht davon ab, weiter nach vorn zu spielen. Anton gelang nach feiner Einzelleistung gegen 3 Gegner unser 2. Treffer. In der Abwehr kämpfte nun auch Noah um jeden Ball und Moritz machte heute eins seiner besten Spiele.

Nach zwei vermeidbaren Gegentreffern in der 29. und 35. Minute sollte der Höhe- und Schlusspunkt folgen. Nach tollem Pass von Kenny rannte Charline allein auf das gegnerische Tor zu und verwandelte sicher zum 3:8 Endstand. Ihr erster Treffer in einem Punktspiel ließ die Kinder und den Trainer gleichermaßen strahlen.

Zwei Dinge zeigte uns das heutige Spiel: An unserem Abwehrverhalten müssen wir weiterarbeiten, aber beim Torjubel sind wir mittlerweile auf Weltklasseniveau. ?

Für Eiche spielten: Tom, Kenny, Anton, Laura, Moritz, Noah, Charline, Leonard und Luca

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht`s.“

• k-01
  • k-02