Am gestrigen Freitag waren wir zu Gast bei den Sportfreunden aus Guben. Für uns war es die „weiteste“ Anreise zu einem Spiel. Da wir das Hinspiel knapp mit 3:2 für uns entscheiden konnten, glaubten wir auch im Rückspiel fest an unsere Siegchance. Diesmal konnten wir auf nahezu den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich die äußeren Bedingungen boten mit 30 Grad eine ungewohnte Herausforderung.

Hellwach starteten wir ins Spiel und erzielten bereits mit dem ersten Angriff das 1:0, Leo traf im Nachsetzen. Wir waren gut im Spiel, mussten bei den langen Abschlägen des gegnerischen Torwarts aber immer auf der Hut sein. In einer harmlosen Situation verloren wir an der Seitenlinie unnötig den Ball und der Gegner konnte unseren Keeper aus spitzen Winkel zum 1:1 überwinden.

Unser Team spielte weiter nach vorn. In der Offensive wirbelten Leo, Kenny und Lukas die gegnerische Abwehr das eine und andere Mal durcheinander. So war es auch Lukas und Kenny vergönnt das 2:1 und kurz vor der Halbzeit gar das 3:1 für unsere Farben zu erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang den Gastgebern fast aus dem Nichts noch der 3:2 Anschlusstreffer.

In der Pause wurde Kraft getankt und viel getrunken. Frisch gestärkt gelang Leo nach toller Einzelaktion das 4:2. In der Abwehr rackerten immer wieder wechselnd Laura, Noah, Moritz, Ole und Anton. Mit zunehmender Spieldauer ließ auch Leo sich immer weiter fallen um auszuhelfen. Dem besten Spieler des Gegners gelang trotzdem sein dritter Treffer an diesem Tag und kurz vor Spielende kamen die Gubener gar zum Ausgleich.

Aber erneut ließen sich unsere Kinder davon nicht abschrecken und spielten weiter munter nach vorne. Dieser Mut und diese Leidenschaft wurden durch die späten Treffer von Kenny und Noah belohnt. Somit stand ein 6:4 Auswärtssieg zu buche und der Jubel war riesig.

Beim obligatorischen Neunmeterschiessen im Anschluss trafen beide Mannschaften öfter das Aluminium als das Tor. Schieben wir es einfach mal auf das Wetter und die schindenden Kräfte. ;o)

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Ole, Anton, Laura, Moritz, Noah, Leonard und Kenny

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht`s.“