Am gestrigen Samstag waren unsere F-Junioren zu Gast bei unseren Sportfreunden aus Sachsendorf. Die Sachsendorfer waren nach unserer Gründung vor 2 ½ Jahren unser erster Testspielgegner und so verfolgen wir seitdem gemeinsam die tolle Entwicklung unserer Nachwuchskicker.

In einem ausgeglichenen Spiel gab es von Beginn an schönen Offensivfußball. Die Abwehrreihen kämpften zwar tapfer, ließen aber durch Stellungsfehler immer wieder hochkarätige Chancen zu. Die Torhüter wussten aber auf beiden Seiten zu überzeugen und entschärften die Großchancen ein ums andere Mal. Erst in der 14. Minute gab es somit den ersten Torjubel. Wenn ich mir als Trainer ein Tor wünsche, dann fällt das genauso: Ein schöner öffnender Pass von Lukas wurde durch Leo direkt weiter in den Lauf von Kenny geleitet. Auch dieser nahm den Ball direkt und schlenzte ihn sehenswert und unhaltbar ins lange Eck.

In der 17. Spielminute gelang dem Gegner der Ausgleich. In einem sehenswerten Sprint setzte sich der gegnerische Spieler auf der rechten Seite durch und schloss mit der Pieke unhaltbar in den Dreiangel ab. Dies war auch zugleich auch das Halbzeitergebnis. Ausgiebiges Trinken war bei den hohen Temperaturen angesagt.

Die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Gegentor. Nun wieder hellwach wurde der Vorwärtsgang eingelegt. Kenny erzielte den Ausgleich und Leo kurze Zeit später aus der Distanz das 3:2. Für Trainer und Zuschauer ging es unterhaltsam weiter. Die Sachsendorfer kamen erneut zum Ausgleich und gingen kurz darauf sogar wieder in Führung. Mit einem sensationellen Distanzschuss in den linken oberen Knick sorgte Lukas in der 37. Minute für das verdiente 4:4. Dieses Spiel hatte auch keinen Verlierer verdient.

Das obligatorische Neunmeterschießen konnten wir auch dieses Mal souverän für uns entscheiden. Von 8 Eiche - Schützen trafen 6 und Anton hielt bei 7 Schüssen des Gegners 5 Mal den Kasten sauber. Da das Hinspiel im Winter zweimal Mal wetterbedingt abgesagt werden musste, geht es bereits am Freitag auf heimischen Platz erneut gegen die Sportfreunde aus Sachsendorf.

Für Eiche spielten: Anton, Kenny, Lukas, Laura, Moritz, Leonard, Kenny und Luca

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht's.“

• k-01
  • k-02