Am Samstag ging es auf unserem Sportplatz gut gelaunt weiter. Die F-Junioren hatten zum REWE Cup die Teams vom Spremberger SV, SV Döbern, SV Cottbuser Krebse und die Spielgemeinschaft Drebkau/Leuthen/Kausche eingeladen.

In einem spannenden Turnier gab es viele enge Spiele. Die Mannschaften des Spremberger SV und vom SV Eiche Branitz gewannen alle ihre ersten 3 Spiele, die Spremberger schossen dabei allerdings deutlich mehr Tore. Den direkten Vergleich verlor Eiche Branitz und landete damit auf Tabellenplatz 2. Das Team der SV Einheit Drebkau fand im Turnierverlauf besser ins Spiel und erkämpfte sich nach zwei Niederlagen noch 6 Punkte und damit den dritten Platz. Den Krebsen gelang als einzigem Team, dem Turniergewinner überhaupt einen Punkt abzunehmen. Sie spielten 1:1 gegen die Spremberger. Das Unentschieden und der Sieg gegen den SV Döbern machten sie zum 4. Platzierten der Teilnehmer.

Den Kindern gelang trotz des bescheidenen Wetter ein spannender Rewe-Cup, der deutlich die tollen Entwicklungen der Kinder zeigte und dadurch gab es keinen Verlierer.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts!“

• k-01
  • k-02