Endlich startete unsere F1 in die neue Saison. Nach dem Rückzug der Cottbuser Krebse empfingen unsere Kinder am Sonntag, 09.09.2018 um 10.00 Uhr am „2. Spieltag den SV Eintracht Drehnow.

Die Mannschaft startete furios. Gerade einmal 16 Sekunden waren gespielt, da klingelte es das erste Mal im Kasten der Gäste. Noah legte sensationell zu Leonard auf, der direkt zum 1:0 verwandelte. Blitzstart! Nach einem Abschlag des gegnerischen Torwartes in der 9. Minute gelang Leo der zweite Streich und er erzielte das 2:0. Eine Minute später erhöhte Lukas zum 3:0 mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Lenny kam von der Bank und stand seinen Mann im Mittelfeld. Ihm war kein Weg zu weit und er hatte nach der Balleroberung oft den Blick für seine Mitspieler. Kurz darauf passte Noah in der 14. Minute zu Charline, die leider am Torwart scheiterte. Doch Noah nimmt den Abpraller direkt und verwandelt zum 4:0 Halbzeitstand. Unsere Abwehr mit Laura, Moritz und Anton ließen keine Chance des Gegners zu. Anton drehte in der Schlussphase der ersten Halbzeit auf und setzte sich im Sturm, Mittelfeld und auch in der Abwehr immer durch und machte es dem Gegner nicht einfach.

Unsere Gäste kamen konzentriert aus der Pause. In der 23. Minute gelang den Gästen der 4:1 Anschlusstreffer und nun musste auch unser Torwart das erste Mal hinter sich greifen. Leo fing in der 25. Minute den Abschlag des Torwartes ab und erhöhte kraftvoll zum 5:1. Zwei Minuten später erzielte Lukas, durch einen herrlichen Freistoß ins linke Dreiangel, das 6:1. Charline ackerte vorn, doch leider war ihr kein Treffer vergönnt. Dafür konnte sich Leo erneut in Szene setzen: In der 32. Minute ging er leichtfüßig durch das Mittelfeld und die Abwehr und schob zum 7:1 ein. Durch ein sehenswertes Zuspiel von Anton in der 35. Minute erhöhte erneut Leo auf 8:1. Kurz darauf erzielten unsere Gäste den verdienten 2. Treffer und verkürzten auf 8:2. Tom war bei diesem Treffer chancenlos. Im Schlussspurt erzielte Leonard sein 6. Tor und netzte zum 9:2 Endstand ein.

Das obligatorische Neunmeterschießen nach dem Spiel lief dann nicht zu Gunsten der Branitzer.
Von 9 Schützen konnten nur drei einen Treffer landen. Trotz der drei gehaltenden Schüsse von Tom, ging dieses Duell an die Gäste und endete mit dem Endstand 3:5.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Anton, Lenny, Laura, Moritz, Noah, Charline, Leonard

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“

• k-IMG_4192
  • k-IMG_4195