Am gestrigen Sonntag empfingen unsere F-Junioren die Sportfreunde aus Merzdorf. Hier traf der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten. Im Duell der Ortsnachbarn ging es wie immer heiß, aber fair zu. Spieler, Zuschauer und Trainer freuen sich Jahr für Jahr auf dieses Duell.

In den ersten Minuten war gleich zu sehen, dass wir mit viel Ballbesitz und frischen Offensivfußball das Duell für uns entscheiden wollten. Nachdem Nick und Leo noch ihr Visier einstellten und die ersten Torschüsse drüber setzten, entschärfte der gute Keeper der Gäste Lukas tollen Fernschuss. Doch dann sollte die spielentscheidende Phase kommen. Innerhalb von 5 Minuten stellten wir das Ergebnis auf 4:0. Leo netzte in Stürmermanier, Anton verwandelte eine schöne Vorarbeit von Lukas per Direktabnahme, Lukas machte das 3:0 und legte dem Torwart beim 4:0 mit dem Außenrist noch einen ins kurze Eck. Bis zu diesem Zeitpunkt ließen Laura und Moritz nichts zu und Anton nahm den Spielmacher der Merzdorfer aus dem Spiel.

In der Folge sammelten unsere Jüngsten Nick und Pepe Erfahrungen bei den „Großen“ und fügten sich toll ein. Auch Lenny fügte sich gut ins Teamgefüge in seinen Spielminuten. Leo, heute als Stürmer unterwegs, verteidigte in vorderster Front und verzeichnete dort viele Ballgewinne. Die Abschlüsse in der 2. Hälfte waren nicht immer perfekt, aber war es doch schön zu sehen, dass auch immer wieder mal der schwächere linke Fuß eingesetzt wurde. Nachdem sich Tom im Tor zweimal auszeichnen konnte, war es Leo, der nach einer Ecke von Lukas per Kopf auf 5:0 erhöhte. Einen schnellen Konter konnten unsere Gäste dann kurz vor Schluss zum Ehrentreffer nutzen. Verdient, denn sie gaben sich nie auf. Den Schlusspunkt setzte Tom mit einer Flugshow - einen tollen Schuss entschärfte er grandios.

Der alte ist somit auch der neue und verdiente Tabellenführer. Die Zuschauer, Trainer und Spieler blieben noch eine ganze Weile bei tollen Gesprächen beisammen. Branitz und Merzdorf, das passt sportlich und menschlich sehr gut zusammen! Sport frei.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Lenny, Anton, Laura, Moritz, Nick, Pepe, Leo

Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.

• k-IMG_1352
  • k-IMG_1363