Am 08.12.2018 folgte unsere F2 einer Einladung nach Weißwasser. Ab 9:00 Uhr spielten die sechs Teams Jeder gegen Jeden, jeweils 10 Minuten. Der Gastgeber selbst ging mit 2 Teams in das Turnier. Die weiteren Gegner unserer Eiche-Kicker hießen SG Sachsendorf, SV Lausitz Forst und SV Gebelzig 1923. Letztere waren auch für uns neu und somit schwer einzuschätzen. Dieses Turnier war insbesondere für die Jahrgänge 2011 und jünger angesetzt.

Eiche Branitz – SV Lausitz Forst 0:3

Aus der Vergangenheit wissen wir, dass dies immer ein sehr starker Gegner ist. Unsere Eiche Kinder mussten sich erst einmal miteinander einspielen und somit gingen viele Pässe vor dem Tor verloren. Es dauerte eine Weile bis das 1. Tor fiel. Nick hatte sich gut vor dem Tor positioniert und brauchte nach einem gelungenen Pass von Lukas nur noch einschieben. Anton hatte im Tor nicht so viel zu tun und war viel an der Mittellinie zu finden. Nach einem Rückpass setzte er an und schoss auf das Tor. 2:0. Auch Pepe arbeitete viel und suchte immer wieder den Zweikampf. Schließlich belohnte auch er sich und schoss das 3:0.

VfB Weißwasser G – Eiche Branitz 0:4

Wie sich später rausstellte, sollten unsere ersten zwei Gegner die stärksten sein. Aber unsere Jungs hatten sich inzwischen gut aufeinander eingespielt. Lukas schoss immer wieder auf das Tor, jedoch gingen seine Bälle zumeist direkt in die Arme des Torwartes. Seine Pässe hingegen fanden nahezu immer den eigenen Mann und ermöglichten den Stürmern viele Tore. Nick schoss in diesem Spiel den Dreierpack und auch Damian versenkte den Ball einmal im Tor.

VfB Weißwasser F2 – Eiche Branitz 0:2

Moritz ackerte immer wieder in der Abwehr und machte Anton damit nahezu arbeitslos. Damian war heiß auf das nächste Tor und lauerte immer wieder darauf, das erste Tor in diesem Spiel zu schießen. So sollte es dann auch kommen: 1:0. Mit gutem Auge bediente Nick Lukas, welcher überlegt abschloss und somit sein erstes Turniertor erzielte.

SV Gebelzig 1923 – Eiche Branitz 0:5

Thomson stellte seine Mannschaft gut auf diesen neuen Gegner ein. Die Jungs spielten ansehnlichen Fußball und die Pässe fanden immer wieder einen von Eiche. Moritz, Emil und auch Ben nahmen den Gegner immer wieder die Bälle im Strafraum ab. Auch Lukas und Pepe waren immer wieder mal hinten zu finden und spielten sich die Pässe zu bis sie schließlich den Weg ins Tor finden sollten.
Jeweils mit einem Doppelpack konnten Lukas und Nick in diesem Spiel ihre Mannschaft belohnen und Pepe setzte dann den Schlusstreffer.

SG Sachsendorf – Eiche Branitz 0:5

Nun ging es in das letzte Spiel und wirklich alle waren hochmotiviert, auch hier einen Sieg einzufahren. Nick hatte noch die Torschützenkanone im Blick. Damian konnte durch die Pässe von Lukas und Pepe die ersten zwei Tore schießen. Lukas legte nach einem starken Dribbling durch das Mittelfeld nach und schoss das 0:3. Nick wollte nun unbedingt rein, viel Zeit blieb nicht mehr. Doch der Wille war stärker und auch er schoss die zwei Tore, die er sich vorgenommen hatte.

Ein starkes Turnier von den Eiche Jungs, die hier als Sieger ungeschlagen blieben und nicht einen Gegentreffer kassierten. Anton im Tor hatte nicht so viel zu tun, doch wenn die Gegner mal durchkamen, war er zu Stelle und zeigte mit einem guten Timing, wann er rauskommen musste. Auch die sensationelle Parade im Spiel gegen Forst muss erwähnt werden. Zur Siegerehrung wurden auch die besten Spieler, der beste Torschütze und auch der beste Torwart gekürt. Nick sicherte sich mit 8 Toren, den Pokal des besten Torschützen. Thomson als Trainer war sehr stolz auf seine Mannschaft und ihre Leistung!

Wir möchten uns auch bei den Gastgebern für die sportlich faire Turnieratmosphäre und den Obsttellern für die Kinder bedanken.

Für die Eiche spielten: Anton, Lukas, Nick, Pepe, Moritz, Damian, Emil, Ben Luca

• k-IMG_5329
  • k-IMG_5330