Am 20.1.2019 folgten wir der herzlichen Einladung des "FSV Schwarz-Weiß Keune" zu ihrem alljährlichen Hallenturnier. Gespielt wurde in 2 Gruppen à 4 Manschaften. Noch mit von der Partie waren: TSV Hertha Hornow, SG Sachsendorf, SV Döbern, TSV 1903 Groß Kölzig, SV Eintracht Drehnow und VfB Cottbus.

In der ersten Begegnung trafen wir auf die Sportfreunde aus Drehnow. Von Beginn an war es ein sehr ausgeglichenes und umkämpftes Spiel. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit unserer Abwehr schob Drehnow das Runde zum ersten Mal im Turnier ins Eckige. Linus glich für unsere Farben zum 1:1 Endstand aus.

Anschließend standen wir dem VfB Cottbus gegenüber. Dieser war von Beginn an sehr offensiv eingestellt. Schnell stand es 2:0. Unsere Jungs mussten sich erst einmal schütteln. Damian gelang in der Folge der 2:1 Anschlusstreffer. Das Spiel ging letztendlich trotzdem mit 3:1 verloren.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen den Gastgeber aus Keune um den Halbfinaleinzug. Von Anfang an machten unsere Kicker Druck. Belohnt wurde dies mit dem 1:0 durch Pepe und dem 2:0 durch Emil. Kurz vor Schluss schob dann Damian noch zum 3:0 Endstand ein. Durch diesen verdienten Sieg zogen wir direkt als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen die Sportfreunde der SG Sachsendorf ein.

In diesem Spiel sollte es schwer fallen gegen den Turnierfavoriten zum Zuge zu kommen. Gleich in den ersten 2 Minuten bekam Ben im Tor so Einiges zu tun und konnte das eine oder andere Mal mit tollen Paraden glänzen. Doch im Laufe des Spiels münzte unsere Gegner seine Chancen auch in Tore um. Ein verdienter 5:0 Sieg für Sachsendorf stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Gegen die Nachwuchskicker der TSV 1903 Groß Kölzig ging es im kleinen Finale um Platz 3. Nach gutem Anfang unserseits gelang es Kölzig mit einem schnellen Konter das 1:0 zu erzielen. Bis kurz vor Schluss war es dann ein eher ausgeglichenes Spiel in dem Kölzig in der letzten Minute noch zum 2:0 Siegtreffer erhöhen konnte. Ein guter 4. Platz stand also zu Buche. Wir bedanken uns recht herzlich beim Gastgeber für das tolle Turnier und würden uns freuen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Für Eiche spielten: Ben B., Emil, Ben L., Damian, Pepe, Linus und Pascal

Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.