Zum zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde wollten unsere Kinder die weiße Weste behalten und weiter ohne Punktverlust durch die Saison gehen. Leider sollte dies heute bei herrlichem Fußballwetter nicht gelingen. Es war das Festival der nicht geschossenen Tore trotz Chancen. Zitat des gegnerischen Trainers kurz vor Schluss „Eigentlich muss es hier 1:12 stehen.“ Viel mehr der Worte bedarf es nicht.

Wir übernahmen von Anfang an das Zepter und spielten ansehnlichen Fußball. Leider wollte das Runde einfach nicht ins Eckige. Als es Lukas dann kurz vor der Halbzeit endlich gelang den Knoten zu lösen, war alles für den Weg Richtung Sieg geebnet. Der Jubel bei den Zuschauern war noch nicht verklungen, da stand es 1:1 und alle schauten sich fragend an. Der Anstoß wurde ohne weiteren Kontakt direkt aufs Tor geschossen und fiel unhaltbar direkt unter der Latte ins Tor. Das dies regelkonform ist, war für alle überraschend und zeigt, wie seltsam das Regelwerk in mancherlei Hinsicht ist. Abstöße dürfen zum Beispiel sinnvollerweise nicht über die Mittellinie, denn die Nachwuchskicker sollen schließlich lernen, Situationen spielerisch zu lösen.

Nichtsdestotrotz gab es Gelegenheiten ohne Ende das Spiel klar und deutlich für uns zu entscheiden. In den Abschlussaktionen trafen wir diesmal allerdings entweder die falschen Entscheidungen oder hatten Pech mit dem Aluminium.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Anton, Laura, Moritz, Noah, Cherline, Leonard

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_7116
  • k-IMG_7126