Im Rahmen des alljährlichen LWG Hallenpokal in der Kolkwitz Arena sind wir zu einem Hallentestspiel gegen die F1 des SV Fichte Kunersdorf eingeladen worden. In zwei Halbzeiten zu je 12 Minuten konnten die Kinder zeigen, was sie schon können.

Mit einer starken Abwehrleistung von Laura und Moritz, sowie Anton im Tor, hinderten wir den Gegner zunächst am Torerfolg. So kam es nach einem Abschlag von Anton und einer sehenswerten Einzelleistung von Kenny zum vorerst verdienten Führungstreffer. Es wurde ein schnelles und tolles Spiel, welches auch von den Zuschauern "angetrieben" wurde. Immer wieder waren es Kenny, Lukas und Leonard, die das Spiel nach vorne trieben. Ein weiterer Treffer wollte aber vorerst nicht gelingen. Das lag vor allem an einer sehr guten Abwehrleistung unseres Gegners. Durch einige Wechsel kam es in unserer Abwehr zu einzelnen Abstimmungsfehlern und folgerichtig führte dies zu Gegentoren. Die zwei Gegentore in dieser Phase entschieden die erste Hälfte zugunsten der Kunersdorfer. Das 2:1 Ergebnis ging in Anbetracht des gesamten Verlaufes bis zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung.

Nach einer Pause ging es gut gelaunt in die 2. Hälfte. Wir wollten es den „größeren“ F-Junioren der Kunersdorfer noch einmal zeigen. Anton brachte mit seinen Paraden den Gegner ein ums andere Mal zum Verzweifeln. Verdientermaßen ging man erneut 1:0 in Führung. Unsere Nachwuchskicker gingen auf jeden Ball, verloren aber auch das eine oder andere Mal den Zweikampf. Diese Ballverluste führten schließlich 1:3. Aber aufgeben ist bekanntlich keine Option. Leo machte nach einer kurz ausgeführten Ecke den 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt wurden nochmal die letzten Kräfte abgerufen.

Die schwindenden Kräfte führten allerdings immer öfter zu Fehlern im Aufbauspiel. So kam es, dass Kunersdorf seine beiden besten Leute immer wieder in Szene setzen konnte. Mit dem 2:4 war das Spiel entschieden. Das Endergebnis beider Spielhälften lautete dann 2:7. Es war trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses ein spannendes Spiel, das besonders in der 1.Halbzeit unser Mannschaftspotential zeigte. Zusammengefasst haben wir uns sehr gut bei den durchschnittlich ein Jahr älteren F-Junioren der Kunersdorfer präsentiert.

Zudem gibt es diesmal auch bewegte Bilder bei L-TV. (siehe Link)

Für Eiche spielten: Anton, Moritz, Laura, Damian, Kenny, Lukas, Leonard

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts ! „