Nach den Weihnachtsfeiern der Rentner und der volljährigen Vereinsmitglieder waren am vergangenen Freitag die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern zum gemütlichen vorweihnachtlichen Beisammensein eingeladen. Dieser Einladung folgte ein Großteil unserer Nachwuchskicker, so dass wir genau 100 Teilnehmer waren.

Nach einem herzlichen Willkommen und einem kurzen Jahresrückblick mit schönen und lustigen Bildern unserer Nachwuchskicker kam auch schon der Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel vorbei. Im Gepäck hatte er für jedes Kind einen Stiefel mit Obst und Süßigkeiten (der große Dank hierfür ging an den REWE Markt von Frau Schumacher) und eine Mütze von Eiche Branitz für die kalte Jahreszeit.

Es wurde auch nicht vergessen den vielen Ehrenamtlern zu danken, die sich stets um das Wohl der Kinder kümmern. Angefangen bei den fleißigen Platzwarten Erwin und Skate, die immer für hervorragende Trainings- und Spielbedingungen sorgen, über die vielen Sponsoren, die sich um die Ausstattung unserer Nachwuchskräfte verdient machen, den fleißigen Eltern, die die Feier vorbereitet haben, die Trikots waschen und vieles mehr, bis hin zu den Trainern, die jede Woche auf dem Platz stehen und den Kindern das Fußballspielen, aber auch den sportlichen Umgang miteinander und den Zusammenhalt beibringen.

Zudem gab es einen kurzen Rückblick auf ein paar Highlights des Jahres: das kleine Sommertrainingslager, gemeinsame Stadionbesuche, die Saison-Abschlussfeier, das gemeinsame Training mit einem Juniorennationalspieler oder auch das Einlaufen mit der Mannschaft von Energie Cottbus im Stadion der Freundschaft.

Anschließend wurde das Buffett eröffnet und noch einige Zeit zusammengesessen und erzählt. Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier, die dort zusammen erlebt wurde.

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten, einen guten Rutsch ins neues Jahr und wir freuen uns auf ein tolles, gemeinsames Jahr 2018.

Eurer Nachwuchsleiter

Matthias Schirmer

PS: Wenn ihr euch durch die Galerie durchklickt sind mehr Bilder als in der Vorschau zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen.

• k-1
  • k-10