Am Samstag waren wir zu Gast bei den Sportfreunden der SG Sachsendorf. Neben uns und den beiden Gastgebermannschaften traten noch die Fußballer aus Dissenchen und zwei Mannschaften aus Großräschen zum sportlichen Schlagabtausch an.

Mit gut gefüllter Wechselbank spielten wir in der verhältnismäßig kleinen Halle im 4:1 System auf Handball-Tore, da ist uns das Tore schießen nicht immer leichtgefallen. Nach einem nicht unverdienten 1:0 im „Derby“ gegen unsere Ortsnachbarn aus Dissenchen taten wir uns in den anschließenden Partien schwer uns für den guten Einsatz zu belohnen. In einem überlegen geführten Spiel gegen die Nachwuchskicker aus Großräschen wollte der siegbringende Treffer einfach nicht gelingen, so dass wir uns mit einem 0:0 begnügen mussten. Im anschließenden Spiel gegen den älteren Jahrgang der Sachsendorfer sollte unsere 1:0 Führung durch eine Bogenlampe nahe der Mittellinie ausgeglichen werden, womit wieder 2 Punkte auf der Habenseite fehlten.

Die daraus gebremste Euphorie erklärte die 5:0 Niederlage gegen den späteren Turniersieger aber nur in Teilen. Vor der letzten Runde war bei einem Sieg und entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz sogar noch Platz 2 möglich. Gegen die Zweitvertretung der Großräschener brachte ein erneutes Unentschieden (1:1) zwar einen herrlichen Treffer von Lukas, aber leider erneut nur einen Punkt auf unser Punktekonto.

Mit einem 4. Platz gab es zwar auch das ein oder andere lange Gesicht, aber die Freude über ein tolles Turnier und den Einstand von Tom und Max überwogen.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.“

Für Eiche spielten: Max, Tom, Anton, Ole, Laura, Charline, Lukas, Noah, Moritz und Leonard

• k-IMG_1393
  • k-IMG_1397