Am letzten Wochenende im Februar fand das letzte Hallenturnier in diesem Winters für unsere F-Junioren statt. Die Grippewelle ließ auch unseren Kader nicht verschont und so kam es, dass wir mit einem für uns ungewöhnlich kleinen Kader von nur 7 Spielern antraten. Zu Gast waren diesmal bei den Cottbuser Krebsen, welche neben uns auch die Sportfreunde aus Kahren und Weißwasser eingeladen hatten. Es wurde somit ein kleines, aber feines 4-er Turnier mit Hin- und Rückrunde gespielt.

Gleich im ersten Spiel gab es das Nachbarschaftsduell gegen den Kahrener SV. Dieses Duell entschieden wir klar und deutlich mit 4:0 für uns. 2x Kenny, sowie Luca und Anton sorgten für den perfekten Einstand ins Turnier. Im Tor durfte sich heute Noah beweisen und tat dies sehr gut.

Im 2. Spiel ging es gegen den Gastgeber, den Turnierfavoriten. Ein schneller 0:2 Rückstand brachte Erinnerungen an die deutliche Niederlage aus der laufenden Saison hervor. Unsere Truppe kämpfte sich aber nach und nach in dieses Spiel. So war es erst noch der gegnerische Torwart, der mit 3 tollen Paraden den Anschlusstreffer verhinderte. In den letzten Minuten kam es aber zum verdienten und viel umjubelten Doppelschlag von Leo.

Die Pause vor dem dritten Spiel tat unserem Angriffsspiel anschließend leider nicht so gut. So reichte es gegen Weißwasser „nur“ zu einem torlosen Remis. Die Rückrunde begann dann erneut mit einem „Derbysieg“. Das 3:1 gegen Kahren war dieses Mal aber deutlich umkämpfter als in der Hinrunde. Leonard, Kenny und Anton trafen für unseren Verein.

Gegen die Krebse sollte sich nun zeigen, ob man tatsächlich um den Turniersieg mitspielen kann. Individuelle Fehler in der Abwehr führten leider erneut zu einem frühen Rückstand, welchen wir diesmal nicht mehr egalisieren konnten. Den Ehrentreffer erzielte Leo, der später zudem als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

Im letzten Spiel des Tages ging es um Platz 2 und da gab es einen entscheidenden Unterschied zwischen unsere Mannschaft und dem Gegner aus Weißwasser. Bei 12:5 Torschüssen trafen wir das offene Scheunentor nicht, während der Gegner 4 Mal traf. Leo hätte allein in diesem Spiel zusätzlich die Torjägerkanone gewinnen können. Aber auch über einen 3. Platz wussten sich unsere Kids zu freuen.

Für Eiche spielten: Charline, Noah, Anton, Leonard, Kenny, Luca und Moritz.

Nun freuen wir uns auf die Rückrunde auf sattem Grün. Das Nachholspiel gegen Sachsendorf musste leider erneut witterungsbedingt abgesagt werden.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“