Mit Groß Gaglow II bekamen wir in unserer Spielklasse eine neue Mannschaft dazu. Demzufolge waren wir gespannt, wie stark dieser Gegner wird. Hochkonzentriert und mit viel Freude ging die Eiche auf den Platz. Die ersten zwei Chancen sollten auch nicht lange auf sich warten. Leo und Lukas zeigten bereits in den ersten zwei Minuten, was sie sich für heute vorgenommen hatten.

In der 6. Minute schoss Lukas durch einen wunderbar weitergeleiteten Ball von Laura das erste Tor. Auch Anton konnte mit einem passgenauen Zuspiel von Leo das Runde ins Eckige bringen, 2:0. Noah nutzte einen Abschlagfehler vom gegnerischen Torwart eiskalt aus und knallte das Ding in der 14. Minute ins Tor. Nun bekam auch unsere Abwehr etwas zu tun, denn Groß Gaglow blieb kämpferisch. Anton, Lenny, Laura und auch Noah standen gut und erkämpften sich den Ball immer wieder zurück. In der 18. Minute legte Nick auf Lukas auf, der mit einem sehenswerten Schuss aus dem Halbfeld draufhielt und traf. Zum Halbzeitpfiff stand es demnach 4:0.

Trotz Führung ging es mit hoher Konzentration in die zweite Halbzeit. Nick und Lukas erkämpften sich den Ball und Leo marschierte allein aufs Tor, 5:0. Unsere Abwehr drängte die gegnerische Mannschaft tief ins eigene Feld. Das brachte der gegnerischen Mannschaft deutlich mehr Platz. So entstand die erste Torchance der Gaglower in der 24. Minute, doch Tom machte sich lang und hielt den Kasten sauber. Leo scheiterte in der 25. Minute am Torwart, der den Ball zurück faustete. Anton nutzte diese Unsicherheit mit seinem vermeintlich „schwachen“ linken Fuß zum 6:0. Auch das 7:0 erzielte Anton nach einem gut gespielten Pass von Lukas. Keine zwei Minuten später legte Nick mit einem sensationellen Pass auf Leo auf, der zum 8:0 vollendete. Noah hatte in der 27. Minute eine riesen Chance, doch leider vergab er diese. Kopf hoch und weiter fokussiert sein. Das dachte sich auch Leo, der die Treffer 9 und 10 versenken konnte.

Pepe machte ebenfalls ein starkes Spiel und belohnte sich mit einem Treffer in der 35. Minute (11:0). Die Branitzer Jungs hatten immer noch nicht genug. Pepe arbeitete sich gut durchs Mittelfeld und legte auf Anton auf, der dann zum 12:0 traf. In der 38. Minute bekam Pepe eine Chance, die am Gaglower Torwart scheiterte. Das letzte Tor in diesem Spiel zum 13:00 schoss Leo in den letzten Sekunden. Die Kulisse konnte eine konzentrierte Mannschaft und ein munteres und sehr faires Spiel beobachten.

Das obligatorische Neunmeterschießen nach dem Spiel konnten wir ebenfalls für uns entscheiden. Tom war sehr konzentriert und konnte vier Bälle souverän halten.

Für Eiche spielten: Nick, Lukas, Lenny, Anton, Laura, Noah, Pepe, Leo und Tom

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“