Am Sonntag trafen unsere F1 Junioren auf die Zweitvertretung von Wacker Ströbitz. Unsere eingespielte Mannschaft hatte mit dem im Schnitt ein Jahr jüngeren Team aus Ströbitz wie erwartet wenig Probleme. Wichtig war es, mit dem Mehr an Fußballerfahrungen auch ansehnlichen und cleveren Fußball zu spielen. Dies gelang unserem Team sehr gut.

Bereits nach 2 Minuten eröffnete Lukas mit einer herrlichen Direktabnahme den Torreigen. Die Flanke dazu kam von Leonard. In der Folge stellten wir durch Anton, Noah und erneut Leo bis zum Halbzeitpfiff auf 4:0. Alle 10 Spieler im Kader kamen in den Genuss viel Spielzeit zu sammeln.

In Halbzeit 2 änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Unser Team nutzte die vorhandenen Räume, spielte zumeist flach und direkt und belohnte sich mit weiteren 5 Toren. Wiederholt trafen Leo, Noah und Lukas. Genauso erwähnenswert fanden wir den sportlichen Umgang des Gegners mit der Niederlage. Niemand gab sich auf, niemand meckerte mit seinem Mitspieler und jeder Spieler bekam Einsatzzeit. Der beste Spieler auf Ströbitzer Seite war der noch sehr junge Keeper.

Wir waren uns schnell einig unsere Kräfte in naher Zukunft mit der F1 der Wackeraner zu messen.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Ole, Charline, Noah, Leonard, Anton, Lenny, Laura, Moritz

Eiche Branitz - sonst geht gar nichts!!!