Am gestrigen Mittwoch ließen wir unsere F-Junioren gegen die E-Junioren des Kahrener SV testen. Eine gute Idee, wie sich schnell herausstellte. Hatte der Gegner doch ein ähnliches Niveau wie unser Team und so sollte es zu einem ausgeglichenen Spiel mit rassigen Zweikämpfen kommen.

Nach anfänglichem Respekt und ein paar Unkonzentriertheiten fanden wir nach ca. 10 Minuten gut ins Spiel. Eine diese Unkonzentriertheiten führte allerdings dazu, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits 1:0 zurücklagen. Ein Pass von Tom in den Fuß des gegnerischen Stürmers sorgte dafür, dass dieser nur noch das leere Tor treffen musste. Abhaken, daraus lernen und weiter geht’s dachte sich unser Team und erarbeitete sich in der Folge ein leichtes optisches Übergewicht. Nach einer Ecke sollte Noah dann in der 14. Minute der verdiente Ausgleich gelingen.

Laura, Anton und Moritz räumten defensiv nahezu alles kompromisslos ab. Lukas zog im Mittelfeld überragend die Fäden. Vor dem gegnerischen Tor ließen wir aber leider so einiges an Chancen liegen. Das gleiche Bild zeigte die zweite Hälfte. Leider belohnten sich unsere Kids nicht mit dem Siegtreffer. Das Tor von Leo fand keine Anerkennung, da der Abschlag knapp über die Mittellinie ging. So wie es die Fußballweisheit will, führte ein toller Konter der Gastgeber kurz vor Spielende zum Siegtreffer der Kahrener. Vielleicht nicht verdient, aber effektiv.

Die Tränen konnten im abschließenden Neunmeterschießen schnell getrocknet werden. Unsere Kids wissen nun, dass es nächstes Jahr bei den E-Junioren nicht ganz so einfach wird, wie es die bisherige Saison so vermuten ließ. Wir sind aber jetzt schon heiß auf die Revanche in einem Rückspiel.

Für Eiche spielten: Tom, Lukas, Ole, Charline, Noah, Leonard, Anton, Lenny, Laura, Moritz

Eiche Branitz - sonst geht gar nichts!!!