Nur einen Tag nach unserem guten Start in der Lausitzarena und Platz 2 in der Tasche, wollten unsere Jungs und Mädels von SV Eiche Branitz auch hier in Kolkwitz zeigen was sie draufhaben. Zu Gast waren FSV Schwarz- Weiß Keune, SG Sachsendorf und SV Eiche Branitz. Nach einer Absage von FSV Viktoria Cottbus stellte der Gastgeber gleich drei Mannschaften, aus dem eigenen Nachwuchs.

Kolkwitzer SV II - SV Eiche Branitz 0:6

Von der ersten Minute an, zeigten uns unsere Branitzer Jungs und Mädchen sehr ansehnlichen Fußball. Lukas schoss das erste Tor, bei dem der Torwart schön ausgespielt wurde. Anton schoss ebenfalls sein erstes Tor in diesem Turnier. Leo trug sich in die Torschützenliste mit 4 Toren ein.

SV Eiche Branitz – FSV Schwarz- Weiß Keune 6:1

Moritz und Laura arbeiteten sehr gut in der Abwehr, so dass Tom im Tor wenig Arbeit hatte. Unsere Eiche Spieler brauchten einen Moment bis sie im Spiel waren. Lukas und Noah konnten in diesem Spiel einen Doppelpack landen und Leo und auch Lenny erhöhten auf 6 Tore. In der letzten Minute konnte Keune dann noch den Ehrentreffer erzielen.

Kolkwitzer SV III – SV Eiche Branitz 1:1

Der spätere Turniersieger war nun unserer Gegner. Mit Pfostenschüssen und tollen Paraden auf beiden Seiten, sahen alle Anwesenden ein sehr spannendes Spiel. Noah setzte sich mit seinem Kampfeswillen durch und konnte eine Minute vor Schluss den Führungstreffer landen. Doch leider konnten wir dies nicht bis zum Abpfiff halten. Den Kolkwitzern gelang in letzter Sekunde Ausgleich.

SG Sachsendorf – SV Eiche Branitz 0:7

In diesem Spiel gab es gleich vier Torschützen. Anton mit einem Dreierpack, Leo zwei Tore, Noah und Lukas ein Tor.

SV Eiche Branitz - Kolkwitzer SV 3:0

Mit einem Sieg im letzten Spiel wären wir Punktgleich mit dem KSV III. Hoch motiviert ging es in das letzte Spiel. Der Trainer spielte mit 4 Stürmern, denn im Torverhältnis war einiges aufzuholen. Trotz Kampfeswillen konnten wir mit insgesamt 3 Toren von Noah, Anton und Leo den Turniersieg nicht mehr erreichen. Die Freude war dennoch nicht weniger groß über den 2. Platz.

Zudem konnte Leonard sich den Pokal des besten Spielers des Turnieres erkämpfen. Danke für ein toll organisiertes Turnier, mit spannenden Spielen, schönen Toren und herrlichen Paraden auf allen Seiten.

Für SV Eiche Branitz spielten: Leonard, Lenny, Lukas, Noah, Anton, Moritz, Laura und Tom

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“

• k-IMG_5876
  • k-IMG_5879