Verspätet, aber dafür umso schöner, folgen die Erinnerungen an das Turnier vom 20.01.2019. Insgesamt zehn Mannschaften spielten in Spremberg in zwei Gruppen gegeneinander. In der Gruppe A spielten Hoyerswerda FC, Blau/Weiß Spremberg, SG Groß Gaglow, SV Lausitz Forst und der Spremberger SV II. Unsere F-Junioren waren demzufolge in der Gruppe B mit Brieske/Senftenberg, FSV Spremberg, SG Sachsendorf und dem Spremberger SV I.

SV Eiche Branitz – Sachsendorf 5:0
Gleich im ersten Spiel wollten unsere Branitzer die Weichen für das Turnier stellen und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Laura konnte mit einem schönen Distanzschuss ihr erstes Turniertor verzeichnen. Anton und Lukas schossen jeweils einen Doppelpack.

SV Eiche Banitz – FSV Spremberg 2:0
Moritz, Anton und Laura verteidigten auch in Spiel 2 den eigenen Kasten. Lukas und Nick erarbeiteten sich immer wieder Torchancen. Während Charline leider bei zwei schönen Chancen am gegnerischen Torwart scheiterte, sicherte Lukas mit einem weiteren Doppelpack den nächsten Sieg.

SV Eiche Branitz - Brieske/Senftenberg 1:0
Während Tom im Tor in diesem Spiel mehr zu tun bekamen, kämpften Lenny und Nick im Feld um jeden Ball. Den unbändigen Kampfgeist unserer Truppe belohnte Nick schlussendlich mit dem goldenen Tor.

Spremberger SV I – SV Eiche Branitz 6:2
Der spätere Turniersieger forderte uns Einiges ab, hinzu kamen Fehlpässe und kleine Unaufmerksamkeiten. Daraus resultierte das erste Gegentor im Turnier. Lukas konnte mit einem schönen Pass von Anton den Ausgleich erzielen, doch ein Eigentor und vier weitere Gegentreffer sollten unsere erste Niederlage besiegeln. Anton konnte kurz vor Schluss noch auf 6:2 verkürzen, bevor der Schlusspfiff ertönte.

Im Halbfinale ging es dann gegen den 1. der Gruppe A SV Lausitz Forst ran. Unsere Jungs und Mädels vom SV Eiche Branitz kämpften um den Ball und suchten jeden Zweikampf. Nick und auch Anton trafen erneut und somit hieß es – FINALE! Auf allen Seiten war die Freude riesengroß.

Im Finale trafen wir dann wieder auf den Spremberger SV I. Wir waren diesmal besser gegen die starken Spremberger aufgestellt und forderten den Gegner mehr als in der Gruppenphase. Sichtbar ließen mit dem fortgeschrittenen Turnier auch die Kräfte auf beiden Seiten nach. Das bessere Ende hatte der Spremberger SV, die mit zwei Treffern letzendlich Turniersieger wurden.

Ein großer Dank an die Gastgeber, die wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben! Die Eltern dankten den Kindern am Ende für ein schönes Turnier und freuten sich ebenfalls über den 2. Platz. Auch die Branitzer Kids und Tranier beklatschten ihre Eltern für den Support über das gesamte Turnier hinweg.

Für SV Eiche Branitz spielten: Anton, Lukas, Moritz, Laura, Nick, Charline, Lenny und Tom.

„Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.“

• k-IMG_6016
  • k-IMG_6025