Am vergangenen Sonntag traf der ältere Jahrgang unserer F-Junioren im ersten Pflichtspiel der Saison auf die Spielgemeinschaft Drehnow/Drachhausen.

Von Beginn an war es ein sehr schönes umkämpftes Spiel, in dem der Gastgeber besser aus den Startlöchern kam. Bereits nach 10 Minuten stand es 2:0 und unsere Kinder mussten sich erstmal schütteln. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es nach einem guten Konter unser Flügelspieler Damian, der zum 2:1 Anschlusstreffer verkürzte.

Nach der Pause ging es gleich wieder heiß her. Nach nur einer Spielminute erhöhte der Gegner auf 3:1. Wir hatten aber die richtige Antwort parat und verkürzten nach einem Pass von Moritz auf Damian zum 3:2. In der Folge erhöhte die Spielgemeinschaft erneut und Nick verkürzte wiederum zum 4:3. In den letzten Minuten ließ unsere Kraft und somit auch unsere Konzentration etwas nach und Drehnow/Drachhausen konnte noch bis zum 6:3 Endstand aufstocken.

Für Eiche spielten: Ben, Emil, Nick, Oskar, Louiz, Moritz, Damian, Linus und Theodor

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“