Was gibt es für unsere Jüngsten nach einer langen Schul- und Kitawoche Schöneres als beim Fußballspielen Kräfte zu messen? Die Bambinis der SG Sachsendorf folgten unserer Einladung zu einem Testspiel in Turnierform. Der SV Eiche Branitz bildete aus 19 Kickern zwei Teams um jedem Kind ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen.

Trainer und Eltern sahen spannende und torreiche Begegnungen mit vollem Einsatz aller Spieler. Riesengroß war die Freude, als Maxima ihr erstes Tor erzielte. In der Folgezeit markierten auch Lukas und Kenny (u.a. nach Zuspiel von Damian) sehenswerte Treffer. Auch bei unseren jüngsten Spielern waren an diesem Nachmittag deutliche Fortschritte erkennbar. Nach Abpfiff des letzten Spiels gab es zur Freude aller Kinder eine große Packung Gummitiere. In einer Sache waren sich die Sachsendorfer und Branitzer einig: Wiederholung ausdrücklich erwünscht, ein Wiedersehen im nächsten Frühjahr dann in Sachsendorf.

Eiche Branitz, sonst geht gar nichts.

• k-01
  • k-02