Die Bambinis unseres SV Eiche Branitz gastierten am 13.01.2018 zum ersten Turnier in dieser Hallensaison beim Kolkwitzer SV. Unsere Jüngsten spielten in der Kolkwitz-Arena gegen die Teams des Kolkwitzer SV, der SG Sachsendorf, SV Fichte Kunersdorf, Rot-Weiß Merzdorf und SV Werben.

Wir eröffneten das Turnier gegen unsere Ortsnachbarn aus Merzdorf. Nach Vorlage von Lukas schloss Kenny direkt und sehenswert zum 1:0 ab. Das erste Turniertor gab unserem Team die nötige Sicherheit. Der eingewechselte Pepe Kuke fügte sich gut ins Spiel ein und hätte um ein Haar sein erstes Tor erzielt. Am Ende fehlte noch etwas die Präzision beim Torabschluss. Nach einem weiteren Tor von Kenny und vier Treffern von Lukas stand am Ende ein 6:0 auf der Anzeigetafel.

Nach drei Spielen Pause ging es dann gegen den SV Werben. Auch in diesem Spiel kamen wir durch Kenny zu einer schnellen 1:0 Führung. Beim 2:0 reagierte Damian am schnellsten und staubte großartig ab. Kenny und Lukas erhöhten in der Folge auf 3:0 und 4:0. Pepe N. sicherte mit seinen Zweikämpfen und gutem Kopfballspiel die Defensive ab. In buchstäblich letzter Sekunde war er es dann auch, der den viel umjubelten Treffer zum 5:0 Endstand erzielte.

Vor der dritten Partie gegen den SV Fichte Kunersdorf ging es erst einmal geschlossen in die Kabine. Mit einem "Happy Birthday to you" Video überraschten die Kinder und Eltern unseren Nachwuchsleiter Matthias zum Geburtstag. Anschließend ging es mit fröhlichen Gesichtern zurück in die Halle. Die Kunersdorfer zeigten Gegenwehr, wurden aber durch Tore von Kenny (2) und Lukas mit 3:0 bezwungen.

In der vorletzten Partie des Tages ging es gegen unsere "Dauerrivalen" von der SG Sachsendorf. Diese hatten sich für dieses Spiel einiges vorgenommen und starteten auch dementsprechend. Als sich jedoch Lukas auf der Außenbahn durchsetzte und auf Kenny passte, stand es 1:0. Im Gegenzug verhinderte unser Torhüter Nicolas mit einer tollen Parade den Ausgleich. Wenig später nahm Damian sein Herz in die Hand und erzielte nach tollem Solo das 2:0. Erwin und Pascal sammelten heute erste Turniererfahrungen. Mit laufstarkem und kämpferischem Einsatz trugen beide zum mannschaftlichen Erfolg bei. Nach zwei weiteren Treffern von Lukas zum 4:0 passierte es dann: Der erste Gegentreffer im Turnier! Lukas und Kenny stellten danach den Endstand zum 6:1 her.

Im letzten Spiel des Turniers trafen wir auf den Gastgeber Kolkwitzer SV. Nach tollem Pass von Damian aus dem Mittelfeld, erzielte Kenny nach super Ballannahme frühzeitig die Führung zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf schossen Lukas (3) und Kenny (2) eine deutliche Führung heraus, bevor Nicolas zum zweiten Mal hinter sich greifen musste. Den 7:1 Endstand stellte dann Kenny her.

Für eine Szene gab es für Kenny nach Spielende ein großes Lob vom Trainer: Obwohl es für Kenny im letzten Spiel noch um die Torjägerkrone ging, spielte er vor dem Tor uneigennützig den besser postierten Lukas an. Dieser erzielte somit ebenfalls 12 Treffer. Voller Vorfreude ging es dann zur Siegerehrung. Vor Bekanntgabe der Platzierungen wurde der Merzdorfer Schlussmann als bester Torhüter des Turniers geehrt. Lukas wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Die Auszeichnung des erfolgreichsten Torschützen ging an Kenny (12 Treffer).

Als dann im Anschluss unsere Eiche-Bambinis, mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 27:2 Toren, die Goldmedaille erhielten, kannte die Freude bei den Kindern, Eltern und Trainern keine Grenzen mehr. Ein besonderer Dank geht an den Kolkwitzer SV für die Ausrichtung des Turniers und die tollen Sachpreise.

Für unseren SV Eiche Branitz spielten: Nicolas, Pepe N., Lukas S., Damian, Kenny, Pepe K., Erwin und Pascal.

"Eiche Branitz, sonst geht gar nichts".

• k-01
  • k-02