Newsticker

Am vergangenen Freitag begrüßten wir bei sommerlichen Temperaturen die Bambinis des Kolkwitzer SV zu einem Freundschaftsvergleich. Vorab staunten unsere Bambinis nicht schlecht, denn zwanzig neue Fußbälle wurden ihnen von einem Förderer des Branitzer Nachwuchsfußballs gesponsert. Da machte die Erwärmung gleich doppelt so viel Spaß. Vielen Dank für diese Unterstützung!
Eine sehr emotionale Geste gab es dann auch noch vor Spielbeginn. Alle Spieler wünschten dem kleinen Branitzer Nils mit einem Spruchband „Gute Besserung“. Dieser hatte sich unglücklicherweise das Handgelenk gebrochen.


Dann ging es los. Wir traten mit zwei Mannschaften an, gespielt wurden 4x10 Minuten. Die Gäste waren uns von Beginn an mindestens einen Schritt voraus und konzentrierter im Spiel. Unser blau/gestreiftes Team musste sich am Ende mit 0:5 geschlagen geben, das jüngere blaue Team mit 0:6. Unsere jüngsten Spieler gaben ihr Bestes und kämpften um den Ehrentreffer, aber die guten Leistungen der letzten Turniere konnten wir an diesem Nachmittag leider nicht abrufen.

 

Der verlorene Test war, jedoch kein Grund um Trübsal zu blasen. Die Trainer Thorsten und René gewannen wichtige Erkenntnisse, was es in den nächsten Wochen verstärkt zu trainieren gibt. Zum anderen, dass kein Leistungsunterschied zwischen dem jüngeren 2013er und dem „erfahreneren“ 2012er Jahrgang erkennbar war. Die Kolkwitzer Trainerin Sandra freute sich über diesen Erfolg und das gesammelte Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Die Einladung zum Rückspiel im nächsten Frühjahr nehmen wir sehr gern an. Vielleicht gibt es ja ein schnelles Wiedersehen im Rahmen der Hallensaison.

 

Für unseren SV Eiche Branitz spielten:

 

Team blau: Jannis, Jonas, Max, Charlie, Julie, Ian, Manuel, Milan, Jakob S.

Team blau/gestreift: Sebastian, Vincent, Pepe, Jelte, Laurin, Pascal, Jannis

 

Eiche Branitz - sonst geht gar nichts!!!

 

  • k-P1060894
  • k-P1060896
  • k-P1060907
  • k-P1060914
  • k-P1060920
  • k-P1060927
  • k-P1060929
  • k-P1060933
  • k-P1060938
  • k-P1060941
  • k-P1060946
  • k-P1060951
  • k-P1060957