Am 12.01.2019 starteten unsere Bambinis beim Hallenturnier des Kolkwitzer SV 1896. Im bereits bestens bekannten Kolkwitz-Center warteten neben dem Gastgeber die Teams der SG Sielow, der SG Sachsendorf, des SV Rot-Weiß Merzdorf, sowie des SV Werben auf uns. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“, mit 10-minütiger Spielzeit. Die Auslosung der Ansetzungen bescherte uns in unserem ersten Spiel die Nachbarn aus Sachsendorf.

SV Eiche Branitz – SG Sachsendorf 2:1

Gegenüber der Vorwoche gab es einen Wechsel auf der Torhüterposition. Laurin rückte für Nils zwischen die Pfosten. In der Abwehr starteten wir mit Vincent und Erwin, die Offensivpositionen besetzten Pepe und Pascal. Wir begannen mit hohem Tempo, Pascal erarbeitete sich die erste Gelegenheit. Kurz danach erzielte Erwin mit knallhartem Schuss die 1:0 Führung. Wir blieben weiterhin gegen die kampfstarken Sachsendorfer am Drücker. Pepe erhöhte mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0. Jannis hatte dann die Chance zur Vorentscheidung. Sein Schuss ging jedoch haarscharf am linken Pfosten vorbei. Im Gegenzug der 1:2 Anschlusstreffer und 30 Sekunden vor Spielschluss dann fast noch der Ausgleich. Jelte rettete mit starkem Tackling vor dem einschussbereiten Sachsendorfer Angreifer den Sieg.

Kolkwitzer SV - SV Eiche Branitz 0:2

In der zweiten Partie ging es gegen den Gastgeber vom Kolkwitzer SV. Laurin hielt seinen Kasten mit zwei Paraden zu Beginn des Spiels sauber. Nach Vorlage von Jelte erzielte dann Pascal das 1:0. Vincent zeigte sich in der Abwehr sehr präsent. Nach einem Tempodribbling durch das Zentrum hätte er sich fast mit einem Tor belohnt. Sein Schuss verfehlte nur knapp das Tor. Sebastian verstärkte die Defensive und sicherte das „zu Null“. Das 2:0 durch Jelte brachte die Entscheidung.

SV Eiche Branitz - SV Rot-Weiß Merzdorf 2:1

Im dritten Spiel ging es dann gegen unsere Freunde von Rot-Weiß Merzdorf. Diese wollten nach zwei torlosen Unentschieden jetzt mehr. Unser Team war jedoch von Anfang an hellwach. Pascal setzte sich mit viel Tempo auf der linken Außenbahn durch, behielt die Übersicht und passte, sehr zur Freude der Trainer, in die Mitte auf Pepe. Dieser staubte ab und es hieß 1:0. Jelte setzte, wie bereits gegen Kolkwitz, mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt.

SG Sielow - SV Eiche Branitz 0:0

In dieser Partie stand unsere Abwehr mit Vincent, Jelte und Sebastian wieder sehr stabil. Im Angriff ergaben sich zwei Möglichkeiten für Pepe. Ein Schuss von Erwin ging über den Querbalken. Mit dem 0:0 Unentschieden konnten wir am Ende einen hartnäckigen Konkurrenten auf Distanz halten. Die SG Sielow beendete das Turnier ungeschlagen (2-3-0) auf dem dritten Platz.

SV Werben - SV Eiche Branitz 2:3

Die Zuschauer erwartete ein spannendes Finale. Die SV Werben (9 Pkt.) konnte mit einem Erfolg an uns vorbeiziehen und Turniersieger werden. Unserem SV Eiche (10 Pkt.) reichte bereits ein Remis. Aber unsere Jungs spielten nicht auf Unentschieden. Ganz im Gegenteil. Nach einem weitem Abschlag von Laurin brachte Pascal den Ball unter Kontrolle und vollendete gekonnt zur Führung. Das 2:0 fast eine Kopie. Pascal nahm wieder Tempo auf, war nicht zu stoppen und schoss ins untere rechte Eck. Wer jetzt an eine Vorentscheidung glaubte, der sah sich getäuscht. Die starken Werbener warfen alles nach vorn und kamen zum verdienten 2:2 Ausgleich. Laurin rettete mit zwei Paraden aus Nahdistanz. Aber unser Team steckte nicht auf. Jelte tankte sich im Strafraum durch und drückte den Ball zum 3:2 in die Maschen. Ein Schuss von Erwin landete kurz vor Schluss am Pfosten. Dann der Schlusspfiff. Riesenjubel auf dem Spielfeld und den Rängen. Spieler und Trainer fielen sich um den Hals.

Der Titelgewinn des Vorjahres konnte dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung wiederholt werden. Die Trainer Thorsten, Jens und René sind sehr stolz und freuen sich auf die weitere Entwicklung des Teams. Vielen Dank an die Sportfreunde des Kolkwitzer SV für die vorbildliche Ausrichtung des Turniers.

Für unseren SV Eiche spielten: Laurin, Vincent, Erwin, Jelte, Pepe, Pascal, Jannis und Sebastian.

Eiche Branitz, sonst geht gar nicht´s.

• k-1
  • k-10