Newsticker

Mit großer Spannung fieberten unsere Bambinis ihrem Heimturnier am 1. Mai entgegen. Mit einem kräftigen "Sport frei" starteten die Mannschaften der SG Sachsendorf, SG Groß Gaglow, SV Wacker Komptendorf sowie unsere beiden Teams bei wolkenverhangenem Himmel ins Turnier. Im Turniermodus "Jeder gegen Jeden", bei 10 minütiger Spielzeit, sollte der Turniersieger ermittelt werden. Pünktlich mit Anpfiff der Auftaktpartie, dem internen Duell der beiden Branitzer Teams, begann es zu regnen.

 

SV Eiche Branitz (2012) - SV Eiche Branitz (2013) 1:0
Tor: 1:0 Pepe

 

Im ersten Spiel kam es zum direkten Duell der gastgebenden Bambini Mannschaften, in der sich beide nichts schenkten. Der erste Torschuss durch den im „Team 2013“ spielenden Jannis ging knapp am Pfosten vorbei. Die folgenden Angriffe der beiden Stürmer vom „Team 2012“ - Pepe und Erwin, wurden von den Verteidigern unseres jüngeren Teams, Jonas und Sebastian, vor dem Tor knallhart ausgebremst. Mit einer starken Abwehrleistung warteten auf der Gegenseite ebenfalls die Verteidiger Nancy und Vincent auf. In einem Match auf Augenhöhe mit einer Vielzahl von Torchancen u.a. durch Laurin nach einer Flanke von Erwin häuften sich auf beiden Seiten die Einschussmöglichkeiten. Fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff erzielte Pepe nach einem sehenswerten Solo den Siegtreffer für das 2012er Team.

 

Schauen wir zunächst auf den weiteren Turnierverlauf unseres 2012er Jahrgangs.

 

SV Eiche Branitz (2012) - SV Wacker Komptendorf 3:0
Tore: 1:0 Erwin, 2:0 / 3:0 Pepe

 

Im folgenden Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Komptendorf. Von Beginn an agierte unser Team sehr offensiv jedoch zunächst ohne den erhofften Torerfolg. Das sollte sich mit dem folgenden Geniestreich aber ändern. Nach einem Eckball von Erwin und einem Rückpass von Laurin erzielte Erwin entschlossen das 1:0. Damit nicht genug. Bei der nächsten Ecke nutzte Pepe nach einem Doppelpass mit Vincent die Unachtsamkeit der Komptendorfer Abwehr zum 2:0. Jelte konnte das Geschehen im Tor „in Ruhe“ verfolgen, da die Abwehr um Nancy und Laurin souverän Chancen vereitelte. Nachdem Pepe zunächst noch knapp das Tor verfehlte, erhöhte er kurz darauf zum 3:0 Siegtreffer. Es ergaben sich aufgrund einer tollen spielerischen Leistung weitere Möglichkeiten das Torverhältnis zu verbessern. So scheitere Laurin nach tollem Passspiel nur knapp und Erwin ließ den Pfosten erzittern.

 

SV Eiche Branitz (2012) - SG Sachsendorf 3:0
Tore: 1:0 Jelte, 2:0 / 3:0 Erwin

 

Nach einer kurzen Pause ging es gegen die uns gut bekannte Mannschaft aus Sachsendorf. Diesmal stand Laurin zwischen den Pfosten und Jelte übernahm die Rolle im Mittelfeld. Diese Umstellung sollte sich nach kurzer Eingewöhnung bezahlt machen, denn Jelte schoss kurz darauf seinen ersten Treffer im Turnier. Mit der Führung im Rücken erspielte sich die Mannschaft mit gut abgestimmten Passspiel wieder eine Reihe von Chancen. Das sollte sich mit dem unhaltbaren 2:0 von Erwin nicht ändern. Die Einwechslung von Pascal gab weiteren Schwung in der Offensive und führte durch Erwins „Bogenlampe“ zum 3:0. Bis zum Schlusspfiff gab es eine deutliche Überlegenheit mit weiteren Möglichkeiten u.a. von Pepe.

 

SV Eiche Branitz (2012) - SG Groß Gaglow 1:2
Tor: 1:2 Pepe

 

Im letzten Spiel traf unser 2012er Team auf die in grün weiß spielenden Gäste aus Groß Gaglow. Die vorherigen Spiele schienen die Kräfte verbraucht zu haben, so dass sich ungewohnte Fehler in der Konzentration einschlichen. Ein Ergebnis davon war der unglückliche Führungstreffer von Groß Gaglow nach einer Ecke. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf beiden Seiten, bei dem die Gäste die Führung zum 2:0 ausbauten. Unseren Jungs blieb der Erfolg verwehrt, so dass auch gute Chancen wie von Pascal leider knapp das Tor verfehlten. Dennoch gab sich die Mannschaft nicht geschlagen und Pepe erzielte kurz vor Schluss den Anschlusstreffer.

 

Mit großem Einsatz präsentierte sich auch unser jüngeres, größtenteils mit 2013er Kickern bestücktes Team, in den nächsten Partien.

 

SV Eiche Branitz (2013) - SG Sachsendorf 0:2

 

Die SG Sachsendorf entwickelte von Beginn an viel Druck aus dem Mittelfeld.
Aus einem Branitzer Eckball heraus entstand ein Konter und die 1:0 Führung für Sachsendorf. Max war bei diesem Schuss chancenlos. Auf der Gegenseite hatte Sebastian den Ausgleich auf dem Fuß. Der Ball verfehlte jedoch haarscharf das Tor. Elias verhinderte mit vollem Einsatz eine weitere Großchance der Sachsendorfer. Am Ende musste sich unser Team dann noch mit 2:0 geschlagen geben.

 

SV Eiche Branitz (2013) - SV Wacker Komptendorf 1:3
Tor: 1:1 Jannis

 

Nils wechselte für Max auf die Torhüterposition. Komptendorf ging kurz nach Spielbeginn mit 1:0 in Führung. Jannis traf im Gegenzug mit platziertem Schuss zum 1:1. Charlie und Sebastian versuchten, den Gegner vom Tor fernzuhalten und sich in die Offensive einzuschalten. Nach dem 1:2 rückte Jonas nach vorn und drückte einfach mal ab. Sein Schuss wurde vom Komptendorfer Keeper gehalten. Beim anschließenden 1:3 war Nils machtlos.

 

SV Eiche Branitz (2013) - SG Groß Gaglow 1:3
Tor: 1:3 Elias

 

Im letzten Spiel des Tages, bei mittlerweile strömenden Regen, ging es für Groß Gaglow um den Turniersieg. Hierzu musste ein Sieg mit 5 Toren Differenz her. Unsere Eiche-Kicker gaben noch einmal alles. Sebastian im Tor parierte reaktionsschnell zwei gefährliche Schüsse.
Beim Stand von 0:3 wurde Jannis vor dem Groß Gaglower Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß verwandelte Elias mit sehenswertem Schuss direkt ins obere Eck. Der Jubel war groß. Dann war Schluss.

 

Am Ende des Turniers waren dann gleich drei Teams mit 9 Punkten punktgleich vorn. Die bessere Tordifferenz entschied letztendlich zu Gunsten des SV Eiche Branitz (2012) vor der SG Groß Gaglow und den Sportfreunden der SG Sachsendorf. "Sieger der Herzen" wurden unsere 2013er Kids auf dem 5. Platz.

 

Voller Vorfreude blicken unsere Kicker bereits dem großen Finalturnier am 16.Juni2019 in Ströbitz entgegen. Wir werden auf dem Weg dorthin die Turniere am 18.05. in Forst und am 01.06. in Drebkau nutzen, um bestmöglich vorbereitet ins Finale zu gehen.

 

Für unseren SV Eiche spielten:

Team 2012: Jelte, Vincent, Nancy, Laurin, Erwin, Pepe und Pascal.

Team 2013: Max, Sebastian, Charlie, Jonas, Elias, Nils und Jannis.

 

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helfer(innen) und Kuchenbäcker(innen), die ihrer Kreativität beim Kuchen backen freien Lauf ließen und an unsere Verkäufer Vivien, Tessa und Emil. Vielen lieben Dank ebenso an unsere Frau Schumacher vom REWE-Markt, die den Kindern mit Nudeln und Tomatensoße eine große Freude bereitete sowie an unsere Wirtin Jeanette für die leckere Zubereitung.

 

"Eiche Branitz, sonst geht gar nichts."

 

  • k-1
  • k-10
  • k-12
  • k-15
  • k-16
  • k-17
  • k-18
  • k-19
  • k-2
  • k-3
  • k-4
  • k-5
  • k-6
  • k-7
  • k-9