Am Kindertag folgten unsere Bambinis der Einladung der JSG Drebkau/Kausche/Leuthen zum Sportfest-Turnier nach Drebkau. Im Modus Jeder gegen Jeden spielten neben den zwei Gastgeber-Teams und unseren Eiche-Kickern, die Bambinis aus Döbbrick, Dissen und Kolkwitz um den Turniersieg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir mit einem souveränen 4:0 Erfolg gegen die Dissener Störche ins Turnier. Mit großem Selbstvertrauen ging es dann gegen unseren "Angstgegner" Kolkwitzer SV. Am Ende des Spiels stand ein hochverdientes 4:1. Einen Dämpfer gab es für unsere Bambinis gegen die spielstarke und körperlich überlegene JSG I. Dieses Spiel ging gegen den späteren Turniersieger deutlich mit 0:7 verloren. Gegen den VfB Döbbrick brannten unsere Kids auf Wiedergutmachung. Sehr zur Freude der mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister sicherte sich unser Team mit einem 6:0 Erfolg den zweiten Tabellenplatz. In der abschließenden Partie gegen die JSG II wollten wir uns mit einem vierten Sieg aus dem Turnier verabschieden. Daraus wurde leider nichts. Ein Eigentor und ein nicht gegebener 9-Meter verhinderten ein besseres Resultat. Mit einer in vielen Phasen des Turniers spielerisch sehr ansprechenden Leistung und großer Torgefahr (15 Treffer) belegten unsere Bambinis am Ende einen sehr guten zweiten Platz.

Eiche Branitz - Dissen 4:0
Tore: 1:0 Vincent, 2:0 Erwin, 3:0/4:0 Jannis

Eiche Branitz - Kolkwitzer SV 4:1
Tore: 1:0 Nils, 2:0 Erwin, 3:1 Vincent, 4:1 Erwin

JSG I - Eiche Branitz 7:0

Eiche Branitz - VfB Döbbrick 6:0

Tore: 1:0 Erwin, 2:0 Nils, 3:0 Jannis, 4:0 Vincent, 5:0 Pepe, 6:0 Elias

JSG II - Eiche Branitz 2:1
Tore: 0:1 Erwin

Für unseren SV Eiche spielten: Laurin, Nils, Jannis, Pepe, Nancy, Elias, Vincent und Erwin.

Vielen lieben Dank an unsere Eltern, die unsere Spieler nach der Siegerehrung mit Luftballons & Gummitierchen zum Kindertag überraschten. Danke ebenso an die JSG Drebkau/Kausche/Leuthen für die Einladung zum Turnier, den Rasensprenger für die Kinder sowie an unsere Medaillenfee Amanda für die Unterstützung bei der Siegerehrung ;-)

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-1
  • k-10