Am Sonntag stand das 2. Spiel für unsere C-Junioren auf der Tagesordnung. Uns war klar, dass es eine enge Kiste werden würde. Auf dem idyllisch gelegenen Sportplatz in Gahry hatten wir keine Zeit den Blick auf das Schloss und den Park zu genießen. In einem umkämpften Spiel ging es jederzeit hart, aber fair zur Sache. Lobend sollte man den jungen Schiedsrichter erwähnen, der bis auf ganz wenige Ausnahmen eine tolle Leistung bot.

Der Gegner fand besser ins Spiel und dominierte die ersten 20 Minuten das Mittelfeld und erspielte sich auch 2-3 aussichtsreiche Situationen. Ernsthaft in Gefahr geriet unser Tor aber nicht, so dass Anton wenig zu tun hatte. Nach und nach nahmen wir die Zweikämpfe an, steigerten die Intensität und fanden in dieses Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schloss Lennart gewohnt hart ab und der gegnerische Torwart konnte den Ball nur zur Seite abwehren. Den nachsetzenden Gregor holte er dann von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leon erneut traumhaft sicher. Mit dieser Führung ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff leisteten wir uns einen Fehlpass im Spielaufbau, welcher den Gegner zum Gegenzug einlud. Den abgefälschten Schuss konnte Anton leider nicht parieren und so stand 1:1. Ein Konter über Lennart brachte uns nur wenige Minuten später wieder auf die Siegerstraße. Zum Ende hin wurde der Gegner immer offensiver und wir nutzten die sich ergebenen Räume nicht zu Vorentscheidung. So blieb es spannend bis zur letzten Minute. In Selbiger konnte sich Lennart schön auf der rechten Seite durchtanken und legte dann überlegt quer auf Leon, welcher zum 1:3 vollendete. Der Treffer fand fälschlicherweise keine Anerkennung, da der rausstürzende Torwart mit Lennart kollidierte und dafür überraschend einen Freistoß bekam. Da im Anschluss direkt der Abpfiff erfolgte hatte die Entscheidung keinen spielentscheidenden Charakter und wir feierten lautstark den Auswärtssieg.

Für Eiche spielten: Anton, Gregor, Jason, Jonah, Johannes, Said, Lennart, Leon, Friedrich, Theo, Bruno und Lennox

Eiche Branitz, sonst geht gar nichts!

• k-IMG_5348
  • k-IMG_5354