Nach dem Sieg zum Auftakt der Hallensaison in Drebkau und dem gebrauchten Tag beim zweiten Turnier in Senftenberg, waren wir gewillt in Forst wieder unser wahres Gesicht zu zeigen. Wir trafen dort auf 7 weitere Teams, welche in 2 Gruppen die Halbfinalisten ermittelten. In der Vorrunde trafen wir zunächst auf den VfB Weißwasser, welchen wir durch die Tore von Leo, Anton W. und einem Doppelpack von Tom (eigentlich unser Keeper) mit 4:0 schlagen konnten. Der gute Turnierstart tat uns sichtlich gut und so folgte im zweiten Spiel gegen den SV Blau-Weiß Spremberg ein souveränes 4:1. Die Tore erzielten 3x Leo und Anton W. Im letzten Vorrundenspiel ging es Dank der restlichen Gruppenspiele nur noch um die goldene Ananas. Besonders war das Spiel für uns trotzdem, denn es war der zweite internationale Vergleich mit den Sportfreunden von MLKS Budowlani Lubsko. Beim 1:1 traf erneut Leo für unsere Farben.

Im Halbfinale trafen wir auf den FC Eisenhüttenstadt. Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg machten wir den Finaleinzug perfekt. Leo und der doppelte Anton erzielten die Tore. Laura und Niklas sorgten dafür das Anton im Tor wenig zu tun hatte und Lukas initiierte nahezu jeden Angriff während des gesamten Turniers. Carlo und Tom kämpften auf verschiedenen Positionen um jeden Ball.

Im Finale trafen wir erneut auf Weißwasser, welches immer besser ins Turnier fand. Trotz langsam nachlassender Kräfte hatten wir das letzte Spiel größtenteils im Griff und gingen durch Leo in Führung. Dann kam doch noch Antons Zeit im Tor und er rettete das Ergebnis zweimal in höchster Not. 30 Sekunden vor Spielende entschied Laura mit dem wahrscheinlich schönsten Turniertreffer das Spiel und die Freude kannte keine Grenzen.

Platzierung: 1. SV Eiche Branitz, 2. VfB Weißwasser, 3. SpG Groß Kölzig/Gahry/Komptendorf, 4. FC Eisenhüttenstadt, 5. Schwarz-Weiß Keune, 6. SV Blau-Weiß Spremberg, 7. MLKS Budowlani Lubsko, 8. SV Lausitz Forst

Für Eiche spielten: Anton S., Lukas, Tom, Laura, Leonard, Anton W., Niklas, Carlo

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_2728