Was gibt es Schöneres für unsere Nachwuchskicker, als mit einem Freundschafts-Hallenturnier in die Adventszeit zu starten. Dankend nahmen wir am 30. November die Einladung unserer Sportfreunde vom SV Lausitz Forst an. Neben unseren zwei Eiche-Bambini-Teams nutzten auch die F2-Junioren die Gelegenheit um in der Halle Spielpraxis zu sammeln. Gespielt wurde in jeder Altersklasse über jeweils 3 x 10 Minuten.

Die F2-Junioren eröffneten das Turnier. Danach folgten die G2 und G1-Junioren. Die Zuschauer bekamen kurzweilige Partien mit intensiv geführten Zweikämpfen zu sehen. Alles verlief sehr fair und in entspannter Atmosphäre. Für unsere jüngsten Kicker (4-5 Jahre) war es eine ideale Möglichkeit sich im Wettkampf auszuprobieren. Moritz war sehr stolz, nachdem er sein erstes Tor für „Eiche“ erzielt hatte.

Die größeren Bambinis waren im ersten Spiel noch nicht so richtig wach, steigerten sich aber in der Folgezeit deutlich. Die Trainer freuten sich über gute spielerische Ansätze und sahen Partien auf Augenhöhe. Unsere F-Junioren agierten von Beginn an sehr konzentriert und setzten sich am Ende verdient mit 4:2 durch.

Die größte Herausforderung für die Kinder folgte jedoch anschließend beim etwas anderen 9-Meter-Schießen. Drei prall gefüllte Pinatas hingen im Tor und wollten getroffen werden. Die Forster Eltern hatten die lustigen selbstgebastelten Figuren mit allerlei Leckereien befüllt. Zum Abschluss sorgte der Zauberer mit seinem Elefanten Schlaubi für staunende und strahlende Kindergesichter.

F2-Junioren

SV Lausitz Forst - SV Eiche Branitz 1:3 (0:0, 0:1, 1:2)

Tore: Fynn (2), Erwin (1)

G1-Junioren
SV Lausitz Forst - SV Eiche Branitz 2:1 (2:0, 0:0, 0:1)
Tor: Nils

G2-Junioren
SV Lausitz Forst - SV Eiche Branitz 2:4 (1:3, 0:1, 1:0)
Tore: Elias (2), Jannis (1), Moritz (1)

Für unsere Bambinis spielten: Carlo, Moritz, Max, Elias, Nancy, Mats, Noel, Julie, Sebastian, Ben K., Nils und Jannis.

Für unsere F2-Junioren waren dabei: Erwin, Pascal P., Laurin, Fynn, Jelte, Vincent, Leo und Marco.

Ein ganz großes Dankeschön für diesen tollen Vormittag an Raik, sein Trainerteam und alle fleißigen Helfer/innen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“