Auf diesen Tag hatten sich unsere Minis & Bambinis besonders gefreut. Der Weihnachtsmann zu Besuch auf dem Eiche-Sportplatz. Im weihnachtlich geschmückten Saal unserer Sportgaststätte erwarteten 86 Kinder, Eltern und Großeltern gespannt die Ankunft von Knecht Ruprecht.

Vor der Bescherung gab Jugendleiter Matthias einen kurzen Überblick über die Entwicklung des Branitzer Nachwuchsfußballs. Innerhalb von vier Jahren stieg die Anzahl der Spieler kontinuierlich auf 95 Kinder an. Inzwischen spielen diese in sechs Teams. Dies verlangt allen Verantwortlichen großes Engagement und organisatorisches Geschick ab. Matthias bedankte sich, stellvertretend für alle Trainer, bei unserer Mini-Trainerin Caro und den Bambini-Trainern Jens und René.

René und Jens blicken stolz auf die letzten Monate zurück. Ihre 16 Bambinis sind mit Freude und großem Ehrgeiz am Ball. Dies widerspiegelt sich an einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von 90 Prozent sowie mehreren Turniererfolgen während des bisherigen Saisonverlaufs. Wichtigste Faktoren sind der Zusammenhalt unter den Kindern sowie die Unterstützung durch unsere Eltern. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Presseabteilung, inklusive Schriftführerin, den Wäschedienst und Shuttle-Service bei Auswärtsspielen sowie an alle anderen fleißigen Helfer.

Mit „Schneeglöckchen, Weißröckchen“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ stimmten sich die Kinder auf die Bescherung ein. Dann war es soweit. Unter den größeren Bambinis waren Diskussionen aufgekommen, ob es den Weihnachtsmann in Wirklichkeit überhaupt gibt. Als dieser dann mit seiner Rute in der Hand den Saal betrat, kehrte schlagartig Ruhe ein. Nachdem jedes Kind sein Geschenk erhalten hatte, ging es gemeinsam ans Auspacken. Und die Freude war groß. Die Minis präsentierten stolz ihre neuen Eiche-Shirts, während sich die Bambinis über Loop-Schals mit dem Vereins-Logo freuen durften. Zudem erhielt jedes Kind eine Weihnachtstüte. Mit den besten Wünschen auf ein besinnliches Weihnachtsfest für alle Familien endete ein schöner Nachmittag.

Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unser Organisationsteam und an die Weihnachtswichtel um Frau Schumacher vom REWE-Markt.

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“