Lang lang ist es her. Das letzte Pflichtspiel unserer C-Junioren fand am 17.11.2019 statt. Aufgrund der Verordnungen im Zusammenhang mit Corona fiel vergangene Saison die komplette Rückrunde aus. Umso heißer waren unsere Jungs endlich wieder in den Wettkampfbetrieb einzusteigen. Die Vorfreude auf das erste Spiel gegen die SG Groß Gaglow war groß.

Mit großen Erwartungen gingen wir in dieses Spiel. Es kam aber zunächst anders, denn schlechtes Stellungsspiel, viele ungenaue Pässe und daraus resultierende unnötige Ballverluste zerstörten jeglichen Spielfluss. Einer dieser Ballverluste führte zudem zu einem Konter bei dem die Gaglower einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Anton war Chancenlos und wir rannten einem 0:1 Rückstand hinterher. Anschließend fanden wir mehr und mehr zu unserem Spiel, hielten den Ball besser in unseren Reihen und nutzten auch unsere Chancen. Lennart war nur durch ein Foul zu stoppen und so gab es erneut Elfmeter. Leon verwandelte sicher zum 1:1. In der 21.Minute nutzte Lennart seine Schnelligkeit aus, kam bis in den Strafraum und umspielte geschickt den Torwart – 2:1. Gregor hatte in der 26. Minute das 3:1 auf den Füßen, traf aber leider nur den Pfosten. Das erledigte dann Leon in der 31. Minute, nachdem er den Ball mit viel Übersicht unhaltbar unten rechts einnetzte. In der letzten Minute der 1. Halbzeit nahm Lennart eine Flanke volley aus 18 Metern und traf herrlich zum 4:1. Das Tor könnte zum Tor des Monats in der Sportschau nominiert werden. So ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit war von unzähligen Chancen gekennzeichnet, die aber nicht zählbar genutzt werden konnten. Unser Schlussmann Anton wurde in dieser Zeit kaum gefordert. Die Einstellung hat gestimmt und wir sind also erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Für Eiche spielten: Anton, Gregor, Jason, Jonah, Johannes, Said, Lennart, Leon, Friedrich, Theo, Karl, Bruno und Lennox

Eiche Branitz, sonst geht gar nichts!

• k-IMG_5200
  • k-IMG_5202