Newsticker

Am Samstag, den 31.08.2019 war es nun endlich soweit. Die Saison begann für uns. Unsere C- Junioren durften zum Ligaauftakt ihre Kräfte mit den Jungs aus Drebkau/Leuthen/Kausche messen. Bei herrlichem Sommerwetter mit 32°C waren wir alle gespannt, wie unsere Spieler mit der neuen Herausforderung "Großfeld" bei diesen Temperaturen umgehen werden.

 

Schon zu Beginn nahmen unsere Jungs das Spiel an sich und setzten Akzente. So scheiterte Gregor in der 8. Minute bei einem sehenswerten Kopfball nur am gegnerischen Torwart. Wir setzten in dieser Phase den Gegner stark unter Druck und hatten etliche Torchancen. In der 20. Minute war es dann endlich soweit. Lennart zog aus Distanz ab und traf unten links ins Netz. Mit dieser Führung gingen wir dann in die Halbzeit.

 

Nach dem Wechsel nutzte Karl einen zu kurz geklärten Ball der gegnerischen Abwehr und traf mit links aus 18 Metern zum 0:2. Der weitere Spielverlauf war für uns Zuschauer im Schatten nett anzusehen. Unzählige Chancen, ein verloren gegangener Ball im Graben (der Spieler und Schiri zu einer Suchaktion zwang) und ein bis zu letzt guter Kampfgeist unserer C-Junioren machten das Spiel für uns nicht langweilig. Nach 68 Minuten hatte dann auch unser jüngster Spieler Emil die Chance zum 0:3, als er nach einem Schuss aus spitzem Winkel leider am starken Drebkauer Torwart scheiterte. Bei der Verwertung der Chancen haben wir schon noch Luft nach oben. Nach 70 Minuten wurde das Spiel abgepfiffen und wir konnten über den ersten Sieg in dieser Saison jubeln.

 

Für Eiche kämpften und schwitzten: Anton, Karl, Jason, Seal, Jonah, Lennart, Johannes, Friedrich, Tamino, Leon, Gregor, Lennox, Bruno und Emil

 

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

 

  • k-P1210029
  • k-P1210047
  • k-P1210051
  • k-P1210055
  • k-P1210067
  • k-P1210072
  • k-P1210084
  • k-P1210096
  • k-P1210112
  • k-P1210116
  • k-P1210122