Zum 4. Spieltag waren wir am vergangenen Sonntag in Groß Gaglow zu Gast. Dass es ein schweres Spiel werden würde, war uns beim Blick auf die Tabelle im Vorfeld klar. Beim Auflaufen der beiden Teams war die körperliche Überlegenheit der Gaglower Jungs gegenüber unserer jungen Mannschaft deutlich erkennbar. Diesen Nachteil müssen unsere Spieler mit Kampf und Willen ausgleichen.
Die ersten Spielminuten verliefen recht ausgeglichen, aber schon bald kam Gaglow gefährlich vor unser Tor. In der 18.Minute war es dann soweit. Unser Gegner bekam einen Freistoß zugesprochen, der vor dem 16er verursacht wurde. Unser Keeper hatte leider nur eingeschränkte Sicht auf den Ball und so landete dieser zum 1:0 im Netz. Unsere Abwehr war auch danach schwer gefordert und verhinderte weitere Treffer. Aus diesem Abwehrkampf konnten wir uns nur selten befreien und gingen mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Wahrscheinlich war unser Trainer mit der Leistung der Mannschaft nicht so richtig zufrieden und fand in der Pause die richtigen Worte. So starteten wir dann mit neuem Schwung und Kampfgeist in die 2. Runde und gestalteten die ersten Minuten schwungvoll. Aber schon bald wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Nach einem Eckball köpfte in der 51.Minute ein Gaglower den Ball unhaltbar für Anton in unser Tor. Danach hatte wiederum unsere Abwehr viel zu tun. Die letzten Spielminuten zeigten, was man mit Kampfgeist erreichen kann: Jonah beackerte die linke Außenseite und zwang die Gaglower zu Fehlern. Es sollte aber bei dem 2:0 Endergebnis bleiben. Dieses Spiel war für unsere erfolgsverwöhnte junge Mannschaft eine neue Situation, aus der man lernen kann.

Für Eiche kämpften: Anton, Theo, Seal, Jonah, Lennart, Johannes, Friedrich, Leon, Gregor, Bruno, Karl, Jason und Emil

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_0945
  • k-IMG_0949