Am 17.11. empfing unsere Mannschaft der C-Junioren in der Kreisliga Süd den Kolkwitzer SV 1896 auf heimischem Rasen. Das Wetter war an diesem Tag typisch November – kalt, hohe Luftfeuchtigkeit, aber immerhin trocken. Uns war bereits vor dem Spiel klar, dass an diesem Tag ein gewichtiger Gegner auf uns wartete.

Dementsprechend respektvoll agierte unsere Mannschaft auch in den ersten Minuten. Von Beginn an zeigte Kolkwitz, dass sie mit passgenauem Zuspiel und guter Struktur das Spiel kontrollieren können. Folglich mussten wir bereits in der 6. Minute den Gegentreffer hinnehmen. Gregor im Tor war dabei chancenlos. Aus diesem ersten Rückschlag heraus entwickelte sich aber zunehmend Mut zum Spiel und durch den ein oder anderen Konter sehr gute Torchancen für Branitz. Wir eroberten mehrfach den Ball im Mittelfeld und schickten Lennart, Seal oder auch Bruno auf die Reise vors gegnerische Tor. Leider wurde die zunehmende Selbstsicherheit im ersten Durchgang trotz bester Chancen mit keinem Tor belohnt.

Den Schwung konnten wir in die zweite Hälfte mitnehmen. Mit hohem Einsatz, mehr Konzentration und Geschick konnten wir das Spiel weiter an uns reißen. In der Folge verlagerte unsere Mannschaft das Spiel zeitweise komplett in die Kolkwitzer Hälfte. Diesen Druck spürten nicht nur die Spieler auf dem Feld, sondern auch jeder Zuschauer und nicht zuletzt der Kolkwitzer Trainer, der mit zunehmend lautstarken Kommandos versuchte das Spiel zu beruhigen. Unsere Spieler konnten mehrere sehenswerte Torchancen herausspielen, hatten an diesem Tag aber leider kein Glück. Mitten in diese Drangphase hinein setzten die Kolkwitzer einen Konter zum 0:2. Dies war die Entscheidung in einem abwechslungsreichen Spiel. Zu guter Letzt kann man festhalten, dass das Ergebnis an diesem Tag nicht die Leistung der Mannschaften widerspiegelte – unsere C-Junioren können mit der Gewissheit einer sehr starken Leistung aus der Partie gehen. Eine tolle Hinrunde mit einem sehr guten 4. Platz und der 3. besten Abwehr geht zu Ende. Eine Mischung aus dem jüngeren C-Jahrgang und D-Junioren haben uns viel Spaß bereitet. Bevor wir uns auf die Hallensaison und die anschließende Rückrunde freuen dürfen, geht es am kommenden Sonntag um 11 Uhr daheim im Pokal noch einmal gegen den SC Spremberg.

Für Eiche spielten: Gregor, Karl, Friedrich, Theo, Seal, Jonah, Johannes, Leon, Lennox, Lennart, Bruno, Jason

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_1932
  • k-IMG_1933