C-Junioren: SV Eiche Branitz e.V. – SC Spremberg 2:3 n.V. (0:2 / 2:2)

Bei wunderbar sonnigem Fussballwetter spielte unsere C-Jugend am Sonntag im Pokalspiel gegen den SC Spremberg. Das Spiel begann in den ersten 10 Minuten ausgeglichen, danach wurden die Gäste aus Spremberg stärker. So folgten mehrere Angriffe des SC (6., 9. und 13. Minute), die durch unsere Abwehr und den Schlussmann Gregor abgewehrt werden konnten. Nach 15 Minuten setzten unsere Branitzer dann die ersten Akzente vor dem gegnerischen Tor, Lennart und Seal brachten die Branitzer mit einigen Torschüssen wieder ins Spiel. In dieser Phase war das Spiel sehr zweikampfbetont und das Spiel fand fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Ein Ballverlust unserer Jungs im Mittelfeld läutete dann den Führungstreffer der Spremberger in der 29. Minute ein. Trotz eines Entlastungsangriffes der Branitzer blieb der SC am Drücker und verwandelte kurz vor der Halbzeitpause einen Freistoß zum 0:2 Pausenstand. In dieser ersten Halbzeit machten wir den Gegner durch unser halbherziges und sehr fehlerhaftes Aufbauspiel stark und luden ihn immer wieder zu Kontern ein.

Mit Beginn der 2. Halbzeit gab Elias vor den ca. 40 Zuschauern sein Debüt für Eiche Branitz. Unsere Jungs kamen sichtlich gestärkt aus der Kabine und kamen im dritten Anlauf durch Leon, nach Vorlage von Lennart, zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach einem taktischen Foul kassierte Eiche in der 46. Minute die einzige gelbe Karte in der insgesamt fairen Partie. Es folgten mehrere Chancen auf beiden Seiten und der Spielball musste einige Male aus dem herbstlichen Branitzer Wald geholt werden. In der 65. Minute konnte dann Seal zur Freude der Branitzer Anhänger zum 2:2 ausgleichen. Das Tor zu diesem Zeitpunkt war wichtig, da die Spremberger Gäste wieder stärker wurden. So retteten Gregor und die Branitzer Abwehr nach weiteren Angriffen der Spremberger das Unentschieden über die reguläre Spielzeit.

Damit standen zwei mal fünf Minuten Verlängerung an. Eiche stieß zur ersten Hälfte an und kam in der 3. Minute der Verlängerung zu einer Doppelchance durch Seal und Elias. Der Torraum der Spremberger brannte lichterloh. Hier fehlte den Branitzern das nötige Abschlussglück für die Führung. Eine Minute vor dem Ende konnten die Gäste eine Ecke zum 2:3 Endstand verwandeln.

Damit ist die Hinrunde für unsere C-Jugend abgeschlossen und wir warten gespannt auf den Beginn der Rückrunde. Hier haben sich die Jungs durch teils tolle Leistungen in der Hinrunde für die obere Staffel qualifiziert und messen sich auf Kreisebene nun mit den Besten. Und dies wohlgemerkt als der jüngere Jahrgang. Wir sind stolz auf euch.

Für Eiche spielten: Gregor, Karl, Friedrich, Theo, Seal, Jonah, Johannes, Leon, Lennox, Lennart, Bruno, Jason, Tamino, Elias

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG_1970
  • k-IMG_1977