Am vergangenen Wochenende ging es für unsere C-Junioren mal in fremde Gefilde. Nicht nur die Halle in Calau, sondern auch viele Gegner beim dortigen Hallenturnier waren uns bisher unbekannt.

Im ersten Spiel verloren wir denkbar knapp mit 1:0 gegen Viktoria und im zweiten Spiel verloren wir mit 3:1 gegen Ruhland. In beiden Spielen war mehr drin, aber vor dem Tor hatten wir nicht die nötige Ruhe um uns für manch sehenswerten Spielzug zu belohnen. Im dritten Spiel ging es Lauchhammer. Ein souveräner 3:0 Sieg bracht die ersten Punkte auf die Habenseite. Danach führten wir bis kurz vor Schluss gegen den späteren Turniersieger aus Calau mit 2:0. Warum wir diesen Vorsprung in der letzten Minute noch aus der Hand gaben wissen wir bis heute nicht. Geknickt ging es in das letzte Spiel gegen Königs Wusterhausen. Dieses wurde dementsprechend auch mit 1:4 verloren. Auch bei diesem Turnier fehlten uns wieder Kleinigkeiten zu einer deutlich besseren Platzierung. Kleinigkeiten die wir uns im Training erarbeiten und mit Einstellung und Kampfgeist holen müssen.

Platzierung: 1. JSG Calau, 2. FSV Eintracht Königs Wusterhausen, 3. FSV Viktoria Cottbus, 4. Germania Ruhland, 5. SV Eiche Branitz, 6. FC Lauchhammer

Für Eiche spielten: Bruno, Friedrich, Gregor, Johannes, Jonah, Lennart, Lennox, Leon, Saeed, Seal

„Eiche Branitz sonst geht gar nichts“

• k-IMG-20200130-WA0001